Rezept: Yaourt Da, vietnamesischer süßer Trinkjoghurt


Ich habe wieder ein leckeres und ultra-einfaches Rezept für euch! Dieses Getränk wird in Vietnam standardmäßig in jedem Café angeboten, da es sehr beliebt ist! Es ist zudem auch sehr günstig, weil man dafür nicht viele Zutaten benötigt. Ich weiß gar nicht, wieso ich all die Jahre nie auf die Idee gekommen bin es selbst zu machen. Das wird sich jetzt ändern! ^^ Probiert es auch unbedingt mal aus! :)

Zutaten für 1 Glas:
1/2 Becher milder Naturjoghurt
1,5 - 2 TL Zucker
2 EL Wasser
Eiswürfel

Zubereitung:
Schritt1: Joghurt in ein Glas geben und mit dem Zucker verrühren.
Schritt2: Jetzt den Joghurt mit Wasser verdünnen, damit es sich besser aus dem Strohhalm trinken lässt.
Schritt3: Alles mit Eiswürfel auffüllen, umrühren und mit einem Strohhalm servieren! FERTIG!


Tipps zum Verfeinern:
- Anstatt Zucker süße, dickflüssige Kondensmilch nehem
- Dem Johgurt noch Kumquatt-Scheiben hinzufügen
- Dem Joghurt noch Zitronensaft oder Orangensaft hinzufügen
- Den Joghurt mit pürierter Mango mischen
- Den Johgurt vorher mit Früchten mixen
- Alle Zutaten inklusive Eiswürfel in einen Mixer geben und zerkleinern


Das Prinzip von vietnamesischen Erfrischungsgetränken ist, dass man sehr viel Eis ins Glas bekommt und von dem eigentlichen Getränk nur eine Art Konzentrat hinzugibt. Das Konzentrat ist sehr aromatisch und süß, reguliert sich aber von selbst, sobald die Eiswürfel auftauen und man gut durchmischt. Dadurch kann man in der Hitze länger im Café sitzen, das Getränk bleibt lange kühl und wird nicht wässrig. Man muss also Geduld haben, nicht schon vorher die konzentrierte Flüssigkeit auszutrinken. Die ist erstens viel zu Süß und zweitens viel zu wenig. Am Ende sitzt man da mit einem Haufen Crused Ice im Glas und hat nichts zu trinken! ;p

In Deutschland haben wir meistens nicht so viel Eiswürfel-Überfluss. Ihr könnt also euer Getränk mit etwas mehr Wasser verflüssigen und nur ein paar Eiswürfel hinzufügen.



Hat jemand von euch bereits dieses Getränk probiert? Findet ihr das auch so lecker, wie ich? :D


blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes