Fun: Kürbis schnitzen für Halloween


Halloween ist zwar noch ein Weilchen hin aber wir haben trotzdem schonmal angefangen Kürbisse zu schnitzen! ^^ Diesen Speisekürbis haben wir kürzlich für 4EUR in einem Supermarkt erstanden, er wurde extra für Halloweenschnitzereien verkauft. Kürbisse zu schnitzen ist echt lustig, macht Spaß und man kann auch einen Teil zum Kochen verwenden :)

Zuerst schneidet man den Deckel aus. Dann wird mit einem Löffel die ganzen Kerne herausgelöffelt. Diesen Teil isst man auch für gewöhnlich nicht. Danach geht es daran das Fruchtfleisch mit einem Löffel herausschaben. Natürlich nicht so, dass die Kürbiswand zu dünn wird. Bei mir wurde das eine volle Schüssel Fruchtfleisch.


Nun kann man mit Bleistift das gewünschte Gesicht auf den Kürbis zeichnen. Mit einem spitzen Messer sticht man dann die Linien nach und arbeitet dann einen Teil der Schale heraus. Man muss nicht den Kürbis komplett durchstechen, damit es einen schönen Leuchteffekt ergibt. Ungefähr 7mm Tiefe reichen vollkommen aus. Ich hab lediglich die Augen komplett durchgestochen um einen besonders stechenden Blick zu erzeugen. Und Ohren hat der Kürbis auch bekommen ^^


So sieht der Kürbis dann am Ende aus, wenn man Licht von innen durchscheinen lässt! ^^ Wie gefällt er euch? :D Auf dem Foto habe ich einfach meine Schreibtischlampe reingehalten. Schön sind nürlich auch Kerzen, vor allem wenn man den Kürbis nach draussen vor die Haustür oder auf den Balkon stellt und der Wind die Flamme etwas flackern lässt! ^^

Ich bin mir nicht sicher, wie lange der Kürbis hält. Ich glaub er fängt nach einer Weile an zu schimmeln ^^° Aber toll anzuguggn ist er trotzdem :) Und leckere Kürbisgerichte gibt er auch noch her! :)

Habt ihr bereits Erfahrungen mit geschnitzen Kürbissen und deren Haltbarkeit gemacht? Lasst es mich wissen :) Was habt ihr so an Halloween vor? ^^



blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes