Bento #141: Geschmortes Gemüse mit Senfkohl


Schnelles Bento mit Essen vom Vortag! :D hat sehr lecker geschmeckt und war sehr sättigend! :)

Inhalt: Reis mit Gemüse-Furikake, Gemüse-Schmorpfanne bestehend aus Kartoffeln, Karotten, Lauch, eingelegter Senfkohl (aus dem Asialaden) und Erbsen

Zubereitung:
Ich hab das Ganze frei Schnauze gemacht. Gemüse mit etwas Knoblauch und Zwiebeln anbraten. Senfkohl vorher klein schneiden und hineingeben. Weil der Senfkohl säuerlich eingelegt ist, kommt noch etwas Zucker hinzu. Nun mit Wasser übergießen. Gewürzt wird mit Sojasosse und/oder Fischsauce und ordentlich Pfeffer. Nun solange kochen bis das Wasser fast weg ist und alles gar ist. FERTIG! :)

Die Erbsen habe ich übrigens als letztes hinzugegeben, damit sie nicht verkochen.



blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes