Dragon-Markt: Asiatischer Lebens- mittel Groß&Einzelhandel, Nürnberg


Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass Nürnberg so viele Asialäden hat. ^^ An diesem Wochenende musste ich etwas für mein Studium in der Stadt besorgen. Ich ging die Wölckernstraße (liegt südlich von Nürnberg) entlang und erblickte in einer Nebenstraße (Wirthstraße 26) zufällig ein Gebäude mit einem riesigen "Dragon-Markt"-Schild darauf.

Es war klar, dass ich daran einfach nicht vorbei gehen konnte XD Ein Asiamarkt, der sowohl Groß- alsauch Einzelhandel bedient, das klang nach günstigen Preisen! Ich ging also durch die Eingangstür durch und erblickte eine relativ geräumige Halle mit vielen Regalen.

Gleich rechts neben dem Eingang befand sich außerdem ein großes Kühlregal mit frischem Gemüse, Obst, Kräutern, Tofu und Getränken. Die Preise waren echt total in Ordnung! 1kg frische Sprossen für 1,50€! Frische Kräuter wie Koriander, Thai-Basilikum, Vietnamesische Minze und so pro Packung ungefähr 1,70€. Ich weiß, dass meine Eltern zu hause 2€ für das Selbe Produkt zahlen. Frischer Tofu aus dem Wasser-Bottich 1,50€ das Stück. Die verschweißte Variante 1€.


Wenn man weiter geht findet man viele Regale mit Nudeln, verschiedene Mehlsorten, Soßen und Gewürzen, aber auch Küchenzubehör
wie Messer, Wok, Nudelsieb, Schöpflöffel, Dampfaufsatz und Geschirr. Die Kühltruhen waren auch sehr gut sortiert und boten neben Standards wie Garnelen, Fisch und Fleisch die exotischsten Sachen wie z.B. Insekten oder Hühnerfüße.

Desweiteren gab es auch TK-Wantanteig, Fertig-Gyoza, Dampfbrötchen aber auch exotisches Eis (Sorte Jackfruit, Kokosnuss), tiefgefrorenes Zuckerrohr und frischen Kokosnusssaft.


Es gibt auch japanische Produkte. Meistens natürlich Sushi-Zutaten, aber auch Dashi, Furikake, verschiedene Algen, Miso, Panko, Gyoza und verschiedene japanische Nudeln.

Süßigkeiten und Snacks entdeckte ich auch! ^^ Leckere Tao Kae Noi, verschiedene Jellys und noch viel mehr! Man beachte auch die großen Reissäcke im Hintergrund! :D

Fazit: Ich bin positiv überrascht von diesem Asia-Laden. Er hat wirklich bei vielen Produkten sehr gute Preise. Z.B. bei Nudeln und frischen Produkten. Teilweise sind die Produkte fast um die Hälfte billiger als beim Hong Kong Store.

Obwohl das ganze mehr einem Lager gleicht, als einem Geschäft sind die Regale sauber und ordentlich. Die Produkte (auch in den Tiefkühltruhen) sind gut sortiert, geordnet und beschriftet. Ich fand die Stimmung angenehmer, als z.B. beim anderen Asiatischen Lebensmittelmarkt in Nürnberg. Wie ich mitbekommen habe, wird einem hier auch geholfen, wenn man eine Frage hat. Neben vielen asiatischen Kunden traf ich auch einige Deutsche Kunden an, die mal schnell frischen Tofu oder Gemüse gekauft haben.

Wer in Nürnberg wohnt, sollte auf jeden Fall mal reinschauen! (Für Leute von Außerhalb ist es etwas schwieriger, weil er etwas abseits von der Innenstadt liegt.) Für Basiszutaten, Frisch- und TK-Waren ist der Dragon-Markt ideal! Der Laden hat mich irgendwie total an meine Zeit in Hamburg erinnert. Dort gab es solche großen Asialadäden mit günstigen Preisen in Massen! Ich bin echt froh, dass ich ihn entdeckt hab! ^^

Kennt jemand von euch diesen Asialaden bereits? Wie findet ihr ihn? :)




blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes