Merida-Bentobox-Rezept im offiziellen Disney-Youtube Channel


Ich hab kürzlich entdeckt, dass im Youtube-Channel von Disney verschiedenen Kochrezepte zu den verschiedenen Disneyfilmen zu sehen sind. Unter anderem auch eine Merida-Bentobox! :D

Die Bentobox ansich ist jetzt nicht wirklich was besonderes (was die Kreativität bzw. Optik angeht), aber ich denke Kindern gefällt das trotzdem  und lecker ist es auf jeden Fall. Ich finde das Ganze deswegen so erwähnenswert, weil es uns zeigt wie verbreitet Bentoboxen mittlerweile schon sind.

Vom Stil her ist es keine typisch traditionell Japanische Bentobox, sondern eine amerikanische. Da hat sich schon vor langer Zeit eine richtige eigene "Stilrichtung" dort entwickelt.

Amerikanische Bento-Boxen haben fast nie Reis als Kohlehydratanteil. Man packt gerne Sandwiches, Tacos, Wraps, Nudeln, Pizza und so. Trotzdem versucht man es schön bunt, abwechslungsreich und gesund zu halten. Die Boxen selbst sind meistens auch etwas größer, aber trotzdem unterteilt. Beliebt sind Laptoplunches, Ecolunchboxen bzw. Lunchbots oder die typischen Lock&Lock-Boxen, da gibt es auch Versionen, die unterteilt sind. Was das Zubehör angeht, wird typisch japanisches Bentozubehör benutzt, Silikonförmchen, bunte Pieckser und kleine Soßenfläschchen.

Wer noch mehr amerikanische Bentoboxen sehen will, dem empfehle ich folgende Links:
Eats amazing
BentOnBetterLunches
iPackLunch


Weitere nett gemachte Videos aus der Disney-Reihe:


Das Einzige, was ich daran kritisieren würde ist,
dass mir die Kamera einen Tick zu weit vom Kochobjekt entfernt ist. Manchmal habe ich das Verlangen ein kleines bisschen näher dran sein zu können um die einzelnen Zutaten oder das fertige Essen näher betrachten zu können. Hier steht das Essen nicht so sehr im Vordergrund, sondern eher die Art, wie das Rezept präsentiert wird (mit vielen Animationseffekten und so). Es soll wohl vor allem Spaß machen und unterhalten.

blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes