Bento-Picknick mit Mini-Anpan auf der Leipziger Buchmesse 2014


Letzte Woche war ich auf de Leipziger Buchmesse! :D Es war zwar nur ein 1Tages-Trip, aber es war trotzdem sehr schön. Da das Essen auf Messen immer total überteuert ist, lohnt es sich immer sein Essen selbst mitzunehmen! Wir haben uns die Essenszubereitung aufgeteilt. Die eine Hälfte kümmert sich um das Frühstück, die andere Hälfte um das Mittagessen.

So habe ich 4 Bentoboxen gepackt mit folgendem Inhalt:
Reis mit Gemüse-Furikake und Nori, Salat, gebratener Tofu, Gurke, Paprika, Weintraube, Tomaten, Kimchi, gekochtes Ei und etwas Mayo und Sojasoße im Fläschchen. Gefüllt habe ich es in meinen 4 verschiedenen Holzbentoboxen! :) 2 große (für Männer) und 2 mittlere (eher für Frauen). Hat perfekt gepasst!


Zum Frühstück hatte meine Freundin Mini-Anpan, also mit Anko (süßes Bohnenmus) gefüllte kleine Brötchen, gebacken. Die waren echt lecker! :D


Während der Messe gab es auch zahlreiche Essensstände, leider meistens nur Fastfood und teuer und wir waren echt froh, dass wir unser eigenes Essen dabei hatten! :) Übrigens wer mit dem Auto unterwegs ist: in der Nähe (einem Nachtbarort) gibt es auch eine gute Einkaufsmöglichkeit mit vielen Supermärkten und Läden. Dort haben wir uns am Abend auf der Heimfahrt noch eingedeckt.



blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes