NEWS: Das Bento Lunch Buch, meine Bachelorarbeit


Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, arbeitete ich seit einigen Monaten an meiner Bachelorarbeit im Bereich Design und heute bekomme ich offiziell meinen Abschluss (mit der Note 1,0! *_*) überreicht! :) Ich habe als Thema die Gestaltung eines Bentobuches gewählt. Dafür habe ich alle Texte geschrieben, Fotos geschossen und alles selbst illustriert und gestaltet. Die Illustrationen sind übrigens alle aus Essen gemacht, man muss nur genau hinsehen. Bei den Mustern sieht man das am Deutlichsten! ^^

Im Vergleich zu anderen Bentobüchern unterscheidet sich meines sehr. Ich habe nicht nur ein Bentofoto nach dem anderen gereiht, sondern möchte vor allem die Basics und Techniken vermitteln. Grundtechniken zum Befüllen und Grundtechniken zur Zubereitung von verschiedenen bentogeeigneten Speisen. Außerdem gibt es sehr viele Tipps und Vorschläge, wie man die typische Bento-Ästhetik hinbekommt. Die Anregungen sind so, dass man das Ganze auch auf eine normale westliche Lunchbox anwenden kann. Rezepte gibt es auch, aber ich lege nicht meinen Schwerpunkt darin, da man Rezepte mittlerweile überall im Netz (und auch hier im Blog) finden kann.

Um die warscheinlich häufigste Frage zu beantworten:
Das Buch gibt es leider nicht zu kaufen, ich hab davon 2 Exemplare von einer Druckerei machen lassen, das muss man machen, damit die Professoren (die ja meine Arbeit bewerten) sich ein Bild davon machen können. Ich würde mich aber um einen Verlag bemühen, wenn es von euch Interesse gibt. Versprechen kann ich leider nichts, cool wäre es aber allemal! :)

Wer mal einen Blick hinein werfen möchte kann sich meine Arbeiten hier ansehen. Was haltet ihr davon? Ich würde mich sehr freuen eure Meinung zu hören! :)

Jetzt geht es erstmal in die FH zu der Abschlussveranstaltung! :) Alle Nürnberger sind hiermit eingeladen um 19Uhr zur Wassertorstraße 10 zur Vernissage zu kommen. Dort werden alle Abschlussarbeiten ausgestellt und es gibt einen Mini-Bentoworkshop mit Knabbereien!

P.S.: An dieser Stelle unter anderem ein DICKES FETTES DANKESCHÖN an Sarah von Bento und mehr  für das Korrekturlesen! Du warst wirklich eine große Hilfe! :D




blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes