Japanischer Grillaufsatz für den Gasherd


Während meines Vietnam-Urlaubs bekam ich die Gelegenheit eine Daiso-Filiale zu besuchen. Daiso ist ein 100 Yen-Shop in Japan. In solchen Läden gibt es alle möglichen Dinge für 100 Yen, das sind umgerechnet 0,75€. In Vietnam gibt es einige dieser 100Yen-Shops. Im Daiso in Saigon / Ho-Chi-Minh-City kostet alles 39.500 vietnamesische Dong, was ungefähr 1,50€ ist.

Dieser Grillaufsatz ist wirklich super praktisch, wenn man einen Gasherd zuhause hat. Man kann darauf schnell mal Onigiri, Kirimochi, Fladenbrot oder auch Fleisch und Gemüse grillen (z.B. für die Bentobox) und kann jederzeit die Hitze regulieren. Ich habe so etwas in Deutschland leider noch nicht gesehen.

Eine andere Alternative wäre natürlich ein Shichirin, ein normaler Gartengrill oder ein Elektrotischgrill.




blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. IMPRESSUM und DATENSCHUTZ
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes