Bento #166: Sojaschnetzel mit Zwiebeln, Ingwerreis und Lebkuchen


Das aktuelle Bento habe ich in meiner runden Kinoko-Lunchbox gepackt. Ich hatte zuhause kaum Gemüse mehr, weshalb ich auf eine Limettenscheibe und etwas Shibazuke gegriffen hatte, um etwas mehr Farbe in die Box zu bekommen.

Inhalt der Bentobox: Gebratene Sojaschnetzel mit Zwiebeln, Tonkotsu-Soße, Sesam, Shibazuke (lila eingelegte Gurke und Aubergine) und Limette auf Ingwer-Jasminreis. Als Dessert gibt es ein paar Lebkuchen und Plätzchen sowie 2 Tomaten-Bonbons.



Etwas ähnliches gab es am Tag davor bei uns als Abendessen! Es schmeckt suuuper lecker und der Ingwerreis ist ebenfalls sehr aromatisch. 

Was den Ingwerreis angeht, so muss ich noch etwas dran feilen, dann kann ich euch ein genaueres Rezept posten. Im Prinzip habe ich den Reis zusammen mit Ingwerscheiben und etwas Umami-Paste im Reiskocher gekocht. Vor allem die Umami-Paste bekommt man nicht überall, weshalb ich noch etwas experimentieren muss, damit ihr alle es nachkochen könnt! :)




blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes