Bentoboxen & japanisches Geschirr, Leipziger Buchmesse 2016


Hier mal ein kleiner Nachtrag zu der Leipziger Buchmesse 2016 bzw. aus Halle 1, der Manga-Comic-Con. Mir ist aufgefallen, dass es mehr Bentoboxen zu kaufen gab. Ich entdeckte mehrere Stände mit vielen unterschiedlichen japanischen Bentoboxen. Die Preise waren etwas teurer, als sonst. Aber dafür spart man auch Versandkosten, eventuell Zoll und hat die Gelegenheit die Boxen in der Realität zu sehen.

Gesehen habe ich auch einiges an Bento-Zubehör. Es lohnt sich also zur Leipziger Buchmesse zu gehen, wenn man sonst keine Gelegenheit an sowas ranzukommen.


Außerdem gab es dieses Jahr noch einen neuen Stand, den ich besonders liebe und euch empfehlen möchte. Ein Stand über und über mit japanischem Geschirr, Stäbchen, Stäbchenhalter und anderes Besteck. Und das Beste: Die Preise waren sogar vergleichsweise günstig, weshalb ich ordentlich zuschlug! :D

Später fand ich heraus, dass der Stand von einem japanischen Geschirrladen aus den UK stammt. Da der Versand aus England ziemlich teuer wäre, hab ich am nächsten Tag nochmal zugeschlagen und meiner Schwester ebenfalls noch ein paar Teile mitgenommen XD Ich habe dann gehört, dass sie nächstes Jahr wieder da sein werden. Also ein Grund für euch die Messe nächstes Mal zu besuchen! ;)

Ihr könnt ja schonmal auf deren Webseite (Doki Japanese Tableware) schauen, was die da sonst noch so an Geschirr haben! :)



Es gab so viele niedlichen Motive auf Schälchen, Tellern und Teetasen. Ich hätte alles mitnehmen können ^^ Die Reisschälchen haben immer 4,50€ gekostet. Ich finde den Preis echt voll okay.


Das war meine kleine Auswahl! :D  Die kleinen Reisschälchen und der Katzenteller haben 5-6€ gekostet, die größeren Reisschalen 8,50€ und der mittelgroße Teller ebenfalls. Die größte Schale hat  14,50€ gekostet. Ich finde die Preise wirklich ziemlich günstig. Wenn man vergleicht wieviel man in Nürnberg für einigermaßen hübsches Geschirr hinlegen muss und diese hier sind sogar alle aus Japan.

Hier und hier hab ich es schonmal in Verwendung fotografiert! :)



Wart ihr auch auf der Leipziger Buchmesse? Was habt ihr euch so gekauft? :)


blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes