Mochi Chocolat - Pumpkin von Bourbon


Diese Packing mit Kürbis-Mochi habe ich ebenfalls bei candysan gekauft.
Ich liebe Kürbis und ich liebe Mochi, weswegen mich diese Kombination besonders interessiert hat.

Das Produkt nennt sich Mochi Chocolat Pumpkin von der Marke Bourbon und besteht aus Mochiteig (das ist ein Teig aus gedämpften Reismehl) mit einer Kürbis-Schokoladenfüllung. Die Packung ist kompackt und beinhaltet 2 einzeln verpackte Plastickpäckchen jeweils mit 4 kleinen Mochi und einer Plastikgabel. Leider sehr viel Müll, aber für japanische Produkte nicht unüblich.


Die Mochi sind ungefähr so groß wie Pralinen. Der Kern ist eine cremige, aber recht dichte Schokoladenpaste, weshalb die Mochi sich nicht so fluffig anfühlen, wie normale Mochi. Trotzdem schmeckt das Mochi aber keineswegs trocken oder so - nein die Konsistenz ist ziemlich gut. Die Füllung ist ein wenig wie Nussnougat nur eben mit dem Geschmack von weißer Schokolade und Kürbis. Obwohl, so typisch nach Kürbis schmeckten für mich diese Mochi nicht.

Mir kam der Geschmack angenehm vertraut vor, aber ich konnte ihn zuerst nicht genau einordnen. Schließlich fiel mir ein, dass der Geschmack dieser Mochi mich an Rosinenbrötchen erinnern. Oder an diese Rosinen-Schnecken mit Vanillecremefüllung, welche man in vielen Supermärkten kaufen kann. Also alles in allem sehr lecker! :)


Fazit: Mochi Chocolat Pumkin ist sehr lecker, auch wenn die Mochi eher nach Rosinen-Vanillepudding-Brötchen schmecken. Die Mochi sind recht klein und dazu noch einzeln verpackt, was wirklich sehr doof ist. Als Geschenk sind sie durchaus geeignet, zum regelmäßigen Verzehr finde ich sie eher ungeeignet, da man viel zu viel Müll für wenig Inhalt bekommt. Gekostet haben sie 1,85€ bei candysan.





blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes