Gefrorene Ramennudeln mit Miso-Gemüse gebraten


Hier nochmal ein kurzer Test, dass man frische Ramennudeln wunderbar einfrieren kann. Beim Kochen verwandeln sie sich nicht in einen einzigen großen Teigklumpen, obwohl ich sie nicht übermäßig mit Mehl bestäubt habe! :D

Vor dem Einfrieren habe ich die Nudeln in kleine Nester portioniert und diese in einen Gefrierbeutel gegeben. Ich lege immer zwei Nudelnester nebeneinander und knicke den Beutel einmal in der Mitte um, sodass sie auch in der Kühlung separiert sind. So kann man sie total einfach portionieren!

Zum Auftauen gebe ich sie einfach in sprudelnd kochendes Wasser und koche sie, bis sie al dente sind. Danach einfach wie gewohnt weiter verwenden! Ich fnde tiefgefroren sind sie besonders praktisch, wenn es schnell gehen muss. Jetzt habe ich immer ein paar Nudelnester mit Ramennudeln im Kühlfach! :D

Hier habe ich die Nudeln (in diesem Fall vegane Ramen-Nudeln nach diesem Rezept) mit Miso-Gemüse in der Pfanne gebraten! Sehr lecker! ^^




blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes