Imuraya Chocolate Yokan Matcha


Chocolate Yokan ist ein interessantes Produkt, welches meine Neugier weckte. Yokan ist ein japanisches Dessert (Wagashi), welches man gerne zum Tee reicht. Es besteht aus Wasser, einer feinen süßen Bohnenpaste und wird mit Kanten (Agar Agar) verdickt.

Yokan gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Das rote Yokan ist meistens mit Azukibohnen, grün ist oft Matcha und orange könnte z.b. Süßkartoffel oder Kaki sein.

Für Chocolate Yokan wird die feine süße Bohnenpaste mit geschmolzener Schokolade vermengt und dann mit Agar-Agar-Wasser vermischt. Außerdem kommt noch Grünteepulver für die Geschmacksrichtung "Matcha" hinzu.

Ich mag Yokan und allgemein alles mit Agar Agar. Deswegen fand ich auch Schokoladen Yokan total lecker! :D Es hatte einen leichten süßlich milchigen Geschmack, ähnlich wie süße Kondensmilch. Die Kombination mit Matcha finde ich echt lecker!

Für westliche Gaumen ist Yokan etwas gewöhnungsbedürftig. Anders, als z.b. Wackelpudding (was ja auch aus Gelantine besteht), ist Yokan viel feiner und nicht so fest. Es zerbricht leicht und ist körniger durch die Bohnenpaste. Vor allem, wenn Yokan frisch gemacht wird, zergeht es fast auf der Zunge. Diese gekaufte Yokanversion ist etwas fester. Durch die Bohnenpaste und die Schokolade hat das Ganze die Konsistenz von Marzipan, was ich auch total spannend finde.

Fazit: Ich persönlich würde das Produkt wieder kaufen! :) Aber es ist nicht jedermanns Sache! Und Achtung: Ihr müsst es unbedingt gekühlt lagern!

Gekauft habe ich das Produkt wieder bei nipponshop.net. Meine Bestellung war groß! ^^°



blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes