Samyang Spicy Korean Ramen - HOT Chicken Flavor Cheese


Ich hatte irgendwie total Lust auf Instant-Ramen (wenn man früher damit aufgewachsen ist, übermannen einem manchmal Gelüste ^^°). Ich griff früher öfters zu japanischen Instant-Ramen, aber die können mich schon lange nicht mehr überzeugen, seitdem ich so oft frische Nudeln und gute Brühe esse. Bei diesen koreanischen Instantramen ist es jedoch anders. Die Nudeln werden nicht mit so viel Brühe gegessen, sondern mit einer Soße in der Pfanne angebraten (auch wenn es Nudelsorten von Samyang gibt, die man mit mehr Brühe isst). Außerdem sind sie ultra scharf, weshalb man gegen Ende sowieso nicht mehr so viel schmeckt, außer Schmerz XD.

Was ich besonders lecker an diesen Instantnudeln finde sind die Nudeln selbst. Sie sind besonders dick und elastisch und befriedigen schnelle Nudelgelüste. Sie sind so beliebt, dass es sie auch ohne Soßenpäckchen zu kaufen gibt, damit man selber Nudelsuppe oder Bratnudeln damit machen kann. Ich finde sie sind auch ideal für koreanische Gerichte, wie z.b. deim Reiskuchen-Eintopf Tteokbokki.

So bereitet man die Nudeln am Besten zu:

Schritt1: In einem Topf Wasser zum Kochen bringen und die Nudeln darin 4 Minuten kochen.
Schritt2: Ungefähr 5 EL Kochwasser aufheben. Nudeln abschütten und zurück in den Topf oder in eine beschichtete Pfanne geben.
Schritt3: Gewürzsoße und Kochwasser hinzugeben und ein paar Minuten anbraten. Danach die Geschmacksflocken (in dem Fall Käse-Sesa,-Mischung) hinzugeben, kurz umrühren und servieren.

Es ist wichtig, dass ihr die Nudeln vorher wirklich in einem Topf kocht und nicht lediglich heißes Wasser darüberkippt (so wie ihr es bei normalen Instant-Ramen macht), da die Nudeln besonders dick sind. Durch das Kochen im Topf wird die Konsistenz der Nudeln generell verbesser. Sie sind dan netwas elastischer. D.h. ihr könnt auch eure anderen Isntantramen im Topf zubereiten um maximalen Genuss zu erhalten.

Ihr könnt die Bratnudeln natürlich auch mit mehr Gemüse, Tofu oder Fleisch aufpimpen. Auch ein Spiegelei als Topping schmeckt lecker!


Ihr könnt die Schärfe etwas regulieren, indem ihr z.B. nur die Hälfte oder ein Viertel der Gewürzsoße benutzt. Die Schärfe wird auch weniger, wenn ihr die Nudeln im abgekühlten Zustand esst (aber vorsicht, die Schärfe setzt eigentlich dadurch nur etwas später ein, aber dadurch schmeckt ihr vorher mehr XD).

Es gibt von diesen Spicy Ramen verschiedene Geschmacksrichtungen. Neben Käse gibt es z.B. auch noch Curry oder Carbonara etc. Die Klassik-Variante gibt es auch in mehreren Schärfe-Stufen.


Die Käse-Geschmacksrichtung schmeckt leicht cremig und nach Schmelzkäse. Ich finds lecker, es schmeckt so schön unnatürlich! *ggg* Meine Lieblingssorte ist allerdings "Carbonara in der pinken Verpackung". Die Sorte hat nämlich extra breite Nudeln! :3 Als Hauptmahlzeit empfehle ich 2 Nudelpackungen.

Warnung: Die Ramen sind wirklich sehr sehr scharf. Ich benutze meistens nur 2/3 der Soßen-Packung und muss zwischendurch Pause machen (aber ich bin auch kein geübter Chili-Esser, d.h. ich esse nicht so regelmäßig so scharfe Sachen, mag es aber generell schon ab und zu scharf). Tastet euch also ran. Ich finde sie trotzdem sehr lecker, vor allem als Mitternachtssnack oder als Teil eines Filmabends perfekt! ^^

Fun Fact: Durch Zufall habe ich erfahren, dass drei Nudelsorten von der Hot Chicken Flavor Sorte sogar vegan sind. Es handelt sich dabei um die Klassische Sorte, die mit doppelter Schärfe und die Kalte-Nudel-Sorte (blaube Packung). Eine vegane Youtuberin hatte direkt an Samyang eine Mail geschickt und die Bestätigung bekommen. Die Sorten Käse, Curry und Carbonara etnhalten allerdings Milchpulver und sind deswegen "nur" vegetarisch. Der Hühnchengeschmack kommt von "artifical chicken flavour" und enthält, laut Samyang, in diesem Fall keine Tierprodukte.





blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes