Fun: Heart-Sticks - Gemüse und Obst in Herz- und Stern-Form


Japaner können wirklich jedem beliebigen Essen eine neidliche Form verpassen. Es reicht nicht, nur hartgekochte Eier in Häschen-Gesichter zu haben oder aus Reis kunstvolle Skulpturen zu bauen. Auch gibt es ja die Möglichkeit mit Gemüse-Ausstechern Gurken in Sternen, Blumen oder Herzform zu stechen. Das kostet natürlich ein wenig Zeit ;-)


Diese Gurken habe ich kürzlich im Internet entdeckt. Ich weiß, dass es sie warscheinlich schon länger gibt, aber ich finde es trotzdem kurios.
Das junge Gemüse wird schon von klein auf in einer engen Plastikschale eingeschlossen, die die Form von einem Stern oder einem Herz haben. Nach kurzer Zeit wächst es in die Form hinein und behält diese auch bei. "Heart-Sticks" werden sie genannt, also Herz-Stäbchen. Denn sobald man die Gurke in Scheiben schneidet hat man dekorative Herzchen-Scheiben.


Man kann sich eine solche Schablone kaufen und z.B. zu Hause seine Sternchen-Gurken anbauen oder auch gleich fertig im Supermarkt kaufen. Ich finde es kurios, dass es so eine Idee überhaupt marktreif werden konnte. In Deutschland würde es sowas warscheinlich nie geben... ^_^°


So etwas ähnliches gibt es auch schon lange für Wassermelonen, Kürbise und anderes Obst:
In diesem Sinne - ein schönes Wochenende! :D
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes