Shopping-Tipp / Games: Bentobox-Spielzeug aus Holz für Kinder

Als kleines Kind habe ich es geliebt mit Lebensmitteln zu spielen. Sei es in einer imaginären Spiel-Küche oder beim Einkaufen im "Spiele-Laden". Ich habe auch immer gern kleine Töpfe, Tellerchen und Schälchen meiner Mutter genommen und darin imaginäres Essen gekocht *ggg* Was ich letztens entdeckt habe ließ mein Herz wieder einmal deutlich höher schlagen!

Eine ganze Bentobox aus Holz mitsamt Stäbchen als Kinderspielzeug! Soweit ich das in der Beschreibung versanden habe, sie die einzelnen Teile mit einem Klettverband versehen, sodass man mit den Stäbchen üben kann Dinge mit leichten Kraftaufwand zu greifen. In der Original-Beschreibung heißt es:

"Kinderleicht kann hier die Handhabung von Essstäbchen gelernt werden. In der Box sind japanische Spezialitäten, die mit Klettband verbunden sind. Mit den Essstäbchen kann dieser getrennt werden, so dass dann die Leckereien "gegessen" werden können.
Inhalt der dekorativen Box: 1 Paar Stäbchen, 1 großer und 3 kleine Fische, 1 Garnele, Karottengemüse, Süßkartoffeln, gerolltes Ei, Lotuswurzel, Fischwurst und Sojabohnen. Hergestellt aus lackiertem, speichelfesten Holz. Förderlich für die Auge-Hand-Koordination."
Das dieses Spielzeug natürlich eher für japanische Kinder gedacht war, sieht man gleich. Man erwartet ja nicht von deutschen Kindern, dass diese gleich von Klein auf lernen müssen mit Stäbchen umzugehen.

Was ich aber äußerst genial finde ist die sehr hübsche Bentobox mit den sehr detail getreuen Lebensmitteln drin. Wenn man genau hinschaut sind es sogar meistens Sachen, die man auch in einem typischen japanischem Osechi-ryori findet. Also sehr edel!

Wenn ich ein Kind hätte, würde ich es ihm sofort kaufen und dann warscheinlich die ganze Zeit selbst damit spielen *ggg* Die Bentobox, gibt es wie gesagt hier für einen humanen Preis zu kaufen.

Aus aktuellem Anlass wollte ich noch sagen, dass ich beim Bentowettbewerb 2010 auf nekobento.com den 1.PLatz bekommen habe! ^_^ Für mein Wettbewerbs-Bento habe ich mich auch ausführlich über das traditionelle Osechi beschäftigt, mehr Infos und Fotos wird es in Kürze geben :)
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes