Bento #84: Banh-Canh Curry-Nudeln, Gemüse & Tofu-Ei-Brösel


Dieses Bento ist eine typische Resteverwertung vom Wochenende :)

Unten: Vietnamesische Nudeln in Currysoße mit Auberginen und Champigons.
Oben: Brokkoli, Tomate, Salat und Tofu gebraten mit Ei
Auf dem Deckel: Zwei süßliche Reiscräcker

Diese Nudeln isst man eigentlich nicht mit Currysoße, aber ich hatte noch ein bisschen was von der Gemüsepfanne übrig und ein bisschen was von den Nudeln. Also habe ich sie kurzerhand miteinander kombiniert ;-)

Den Tofu habe ich getrocknet und dann mit der Hand grob zerbröselt. Danch habe ich ihn in der Pfanne angebraten, ein verquierltes Ei dazu gegeben und mit Salz, Pfeffer und etwas Sojasoße gewürzt. Wegen dem Ei sieht er deshalb so schön gelb aus :)


Diese Nudeln nennt man übrigens "Banh Canh" sie sind auch bekannt als "Vietnamese Udon" und werden oftmals in einer kräftigen Brühe auf Basis von Meeresfrüchten oder Schweinefleisch serviert. Es gibt auch vegetarische Versionen. Hier seht ihr Fotos davon.


Ich liebe alle Arten von Udon und somit gehören diese Nudeln ebenfalls zu meinen Favoriten. Sie bestehen meines Wissens hauptsächlich aus Reismehl. Bei Interesse, kann ich ja mal das Rezept dafür posten :)
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes