Bento #88: Bratreis, Tofu-Crumbles und Lachsfrikadelle

Ein Bento in meiner Fuji-Bento-Box (es ist die ähnliche, wie hier).
Ganz schnell und mit Resten vom Abendessen :)

Oben: Reis gemischt mit zuerkrümeltem Tofu und Frühlingszwiebeln
Unten: Zerkrümelter Tofu mit Spinat, Tomaten, Lachsfrikadelle und Salat
Auf dem Deckel: Sesam-Krokant-Snack und Schokolade mit Anis-Geschmack


Der Tofu wurde gebraten in Ingwer, Knoblauch, Black-Bean-Sauce und etwas Sake, Chili und Zucker.

Ein Teil davon blieb noch vom Abendessen übrig. So habe ich die Hälfte mit Reis und einem Schuss Wasser (damit es nicht so trocken ist) angebraten und mit Frühlingszwieblen vermischt.
Den Rest habe ich mit dem Wok-Spinat gemischt, der ebenfalls noch vom Abendessen übrig war. Der Spinat wurde im Wok kurz mit Knoblauch, Sojasauce und Pfeffer angebraten.

Der Sesam-Riegel ist wegen der Länge und geringen Höhe perfekt für das obere Bento-Fach. Außerdem ist er echt lecker in Kombination mit Tee! ^_^

blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes