Bento #85: Bratreis, Shiso, Tamagoyaki und Gemüse


Endlich wieder eine gefüllte Bentobox von mir :)

Diese Box von hier hatte ich schon sehr lange im Auge. Es ist eine wunderschöne Box von der Marke Hakoya und sehr edel. Zusammen mit dieser Box gibt es auch noch ein schönes Furoshiki. Ich werde in nächster Zeit genauere Fotos von der Box reinstellen. Leider ist sie momentan schon ausverkauft. Ich denke aber sie wird bald wieder verfügbar sein.

Links: Bratreis mit Schnittlauch und Tomate
Rechts: Gebratenes Pok Choi-Gemüse mit Tamagoyaki, Tomate und rotes Shiso.


Den Reis habe ich mit Knoblauch, Ingwer, Öl und Sojasauce gebraten. Kurz am Ende habe ich die übrige Soße von dem Pok-Choi-Gemüse ebenfalls dazu getan. Auf diese Weise wird der Bratreis nicht so trocken und ist auch aromatischer. Man kann auch einfach Brühe oder Wasser hinzu geben.

Das Pokchoi wurde kurz in Sesamöl, Knoblauch und Austernsoße geschwenkt.

blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes