Washoku - Japanische Hausmannskost im Youtube-Channel


Ich habe kürzlich einen neuen Youtube-Channel mit ganz vielen japanischen Rezepten entdeckt.. Es handelt sich um den Kanal von sazantv, nennt sich aber meistens Japanese regular diets.

Washoku steht für traditionelles japanisches Essen, meistens gehört dazu Sashimi, Sushi, Sojaprodukte, Tempura, frischer Fish und sehr viel saisonales, frisches Gemüse und Reis. Washoku ist ein recht weitläufiger Begriff und beschreibt auch die Art der traditionellen Präsentation und der Zubereitung der typisch japanischen Gerichte. Mehr Infos dazu findet ihr hier, hier und natürlich auch hier.

In diesem Youtube-Channel steht Washoku für die normale japanische Hausmannskost. Die Videos sind ähnlich wie bei cooking-with-dog. Es sind aber verschiedene Personen, die sich abwechseln. Viele Rezepte wurden leider nicht übersetzt, aber es gibt auch vieles, was auf Englisch ist. Einige Zutaten stehen auch in der Videobeschreibung oder nach dem Video auf englisch. Manchmal kann man auch englische Untertitel einschalten. Die befinden sich in der unteren rechten Ecke des Videos. Entweder steht dort cc oder "Untertitel einblenden/ausblenden" wie bei dem ersten Video.

Hier wird ein Klassiker gezeigt: Tamagoyaki


Das ist auch geeignet für Bento: Mit Fleisch umwickelte Onigiri. Onigiri nennt man auch Musubi.


Und dort gibt es auch eine ganze Reihe interessanter Videos, die die Zubereitung aller Osechi-Speisen Schritt für Schritt zeigt. Hier seht ihr das Endergebnis:

Auch die Videos ohne Übersetzung sind sehr interessant und inspirierend. Viele Zutaten kann man leicht erraten. Außerdem gibt es dort sehr viele vegane/vegetarische Gerichte mit Soja-Produkten. Ich werde bestimmt mal irgendwan etwas nachkochen :)

In diesem Sinne wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende! ^^
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes