Hoffnungen nach Japan

 
Ich weiß, dass ich relativ spät bin. Da ich immer noch kein richtiges Internet in meiner neuen Wohnung habe konnte ich nichts aktuelles bloggen und somit auch nicht auf die jüngsten, schrecklichen Ereignisse in Japan reagieren.

Mit diesem Post möchte ich einfach nochmals meine ganzen Hoffnungen nach Japan und zu den Menschen dort schicken, dass das Ganze noch irgendwie gut geht. Denn falls nicht... nicht auszumalen wie es sich auswirken wird.  Plutonium z.B. kann bis zu Milliarden Jahre weiterhin strahlen. Das muss man sich mal vorstellen. Hoffentlich geht es gut, damit es nicht ganz so schlimme Folgen auf Menschen, Natur und somit auch Tradition und Kultur (hier denke ich natürlich auch an die so reichhaltige, naturnahe Esskultur) dieses Landes hat. Aber eines ist sicher, es wird große Veränderungen geben.

Mehr Infos zum Thema findet ihr auch bei Amato.

In Deutschland ist ja so, dass das Thema ziemlich heftig in der Politik diskutiert wird. Wobei ich denke, dass das eher wegen der kommenden Wahlen ist. Denn wenn man bedenkt, es sind nicht nur die Atomkraftwerke, sondern auch der Atommüll, der seit Jahren produziert wird. Auch für den gibt es einfach keine Lösung, um ihn irgendwie loszuwerden. Wissenschaftlich einfach unmöglich. Es strahlt weiterhin jahrelang vor sich hin. Und es wird davon immer mehr geben... Die Politik will nur die AKWs sicherer machen, dass aber der Atommüll mindestens genauso schlimm ist wird einfach unter den Teppich gekehrt.

Hier ein Ausschnit aus der Satire-Sendung extra-3:



Wer mehr über Radioaktivität und co. wissen will, dem kann ich auch diese Sendung sehr empfehlen:
blog comments powered by Disqus
 

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes