Kuri-ri-Dorayaki / jap. Pfannkuchen + Maronen-Anko von Marukyo



Heute gibt es einen Bericht über Kuriri Dorayaki von der Marke Marukyo. Die Firma Marukyo exportiert erfolgreich verschiedenes japanisches Gebäck in die ganze Welt. Diese Dorayaki hatte ich hier zusammen mit Funwari Yaki gekauft. Kuriri-Dorayaki, ist ein japanisches Pfannkuchen-Gebäck gefüllt mit Rote-Bohnen-Paste und Maronen-Stückchen. Dorayaki ist übrigens das Lieblingsessen der Kult-Comic-Katze Doremon! :)

Aussehen: Es ist wieder schön verpackt, aber auch wieder mit sehr viel Plastik. Die Doarayaki haben normale Größe und sind sehr weich. Auf jedem Dorayaki ist eine Blume aufgebrannt. Es gibt in Japan besondere "Brandeisen" extra für Gebäck.

Vor allem finde ich, dass der Rand der Dorayaki wie superweiche Lippen aussehen ^^


Geschmack: Es ist super-weich und man schmeckt die Marone gut heraus. Allerdings ist das ein anderer Geschmack, wie bei gerösteten, heißen Maronen, die wir zu Weihnachten kaufen können. Es ist schwer zu beschreiben. Wer aber schon andere Wagashi mit Maronen-Geschmack gegessen hat, weiß was ich meine. Ein normaler Mensch würde warscheinlich nicht wissen, dass das dieser Maronen-Geschmack ist.

Die Maronenstückchen sind auch eher hart, als weich. Mir haben die dorayaki sehr gut geschmeckt, auch wenn ich irgendwie die Funwari Yaki doch eher favoritisiere. Das liegt daran, weil ich pures Anko mehr mag, als mit Maronen :)


Fazit: Wer mal Dorayaki probieren und zugleich diesen Maronengeschmack kosten will, kann hier zugreifen. Verpackung ist natürlich wieder nicht so gut für die Umwelt. Und der Preis ist allerdings auch recht hoch. Man kann Dorayaki auch selber machen.

Hier sind ein paar Rezept-Links:
Cooking with Dog Dorayaki-Rezept-Video
Wagashi Maniac Doryaki-Rezept
nekobento Dorayaki-Rezept

Anmerkung: Bin immer noch ohne Internet, aber mir gehts soweit gut! ^^°
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes