Bento #104: Gebratene Reisbandnudeln, Ei und Takuan

Ich war vor kurzem in einem thailändischen Restaurant, indem es gebratene Reisbandnudeln mit Ei gab. Von diesem Gericht inspiriert habe ich nun ein Bento daraus gemacht.

Oben: Gebratene Reisbandnudeln in einer Tomaten-Hoi-Sin-Soße
Unten: Gebratenes Gemüse in der selben Hoi-Sin-Soße mit Ei, Minze, frische Paprika und Takuan (eingelegter japanischer Rettich)


Zubereitung der Nudeln:
Reisbandnudeln in kochendes Wasser geben und einweichen lassen.

Knoblauch und Zwiebeln in etwas Öl angebraten. Danach Gemüse hinzugegeben und weiterbraten. Gemüse in der Pfanne etwas zur Seite schieben und etwas Öl in die freie Fläche geben. Ein Ei hinzuschlagen und verquirlen. Etwas stocken lassen und danach mit dem Gemüse mischen. Mit etwas Fischsoße, Salz und 3 bis 4 TL Hoi-Sin-Soße würzen. Danach mit Tomatensoße ablöschen und etwas Pfeffer hinzugeben. Wer mag kann etwas Chilisoße hinzugeben.

Nun die eingeweichten Nudeln hinzugeben und kurz weiterbraten, bis alles gar ist. Fertig! :)

Die  Bentobox habe ich z.B. hier und hier schon einmal verwendet. Sie eignet sich sehr gut für Nudelgerichte! <3
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes