Unten: Reis gemischt mit Gemüse (Erbsen, Mais, Blumenkohl, Karotten & Kräuterbutter), ein beidseitig gebratenes Spiegelei, Vegetarisches Geschnetzeltes mit Schnittlauch und Tomaten (Reste vom Abendessen)
Oben: Hokkaidokürbis gebraten und gewürzt mit Kräuterbutter
Auf dem Deckel: Schokolade mit Haselnüssen <3
Hokkaido-Kürbis auf diese Art schmeckt sehr lecker finde ich. Einfach Kürbis würfeln und kurz anbraten. Danach etwas Wasser hinzugeben und mit geschlossenem Deckel in der Pfanne auf mittlerer Hitze weiterbraten, bis der Kürbis gar ist. Kurz vor dem Ende Kräuterbutter hinzugeben und mit Salz und Pfeffer gut würzen. Etwas weiterbraten, Schnittlauch hinzugeben. Fertig!
Beidseitig gebratenes Spiegelei geht auch ganz einfach und schnell. Spiegelei ganz normal anbraten, bis die untere Seite etwas knusprig geworden ist. Auf der Oberfläche sollte das Eiweiß noch ein bisschen flüssig sein. Jetzt einfach das Spiegelei wenden und kurz warten. Normalerweise fließt das rohe Eiweiß automatisch um das Eigelb, sodass es nicht beschädigt wird. Mehrmals wenden, wenn nötig. Salz und Pfeffer nach Geschmack. Fertig!
Wenn man das Spiegelei nun in der Mitte aufschneidet sieht es sehr schön aus und nimmt kaum Platz weg. Ich habe es bereits hier und hier in meiner Bentobox benutzt.