Bento #113: Tamago-Furikake-Reis mit Fishbällchen & Asia-Gemüse


Geute gibts ein Vietnamesisch angehauchtes Bento :)
Der Reis war übrig geblieben vom Vortag. Die Fischbällchen habe ich bereits fertig zubereitet von meiner Mutter bekommen (Fein zu einer Paste zerkleinerter Fisch, der anschließend in Öl ausgebacken wird) und das Gemüse war aus dem Garten meiner Mutter :) Es handelt sich dabei um die jungen Blätter des vietnamesischen "cai be xanh".

Inhalt links:
Reis mit Ei-Furikake der Marke Futaba
Inhalt rechts: gebratene Fischbällchen mit Koreander & Asia-Blattgemüse mit Sesam


Das Braten von dem Gemüse geht ziemlich schnell. Als Ersatz kann man auch frische Spinat nehmen :)

Einfach etwas Knoblauch, Zwiebeln und Chili in Öl anbraten. Danach die halbierten Fischbällchen (hier geht auch frittierter Tofu oder Fleisch) hinzugeben und mitbraten. Dann das frische Blattgemüse hinzugeben und bei höchster Hitze scharf anbraten. Anschließend mit Maggiwürze & Pfeffer abschmecken, kurz wenden und gleich vom Herd nehmen.

Passt perfekt zu Reis und schmeckt auch kalt gut wegen der Würze und der leichten Schärfe :)

So sah das Abendessen vom Vortag aus mit den selben Zutaten:

blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes