Tohato Caramel Corn - Almond


Caramel Corn ist ein sehr bekannter und beliebter japanischer Snack der Marke Tohato. Die Dinger sehen aus wie bei uns die Erdnussflips, sind aber viel feiner und fluffiger in der Textur. Es gibt sie in sehr vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen, diese sind aber fast ausschließlich süß. Ich habe hier eine Packung mit Caramel Corn Almond, also mit Mandelgeschmack.

Ich habe überlegt ob es etwas vergleichbares in Deutschland gibt und bin schließlich zu dem Schluss gekommen, dass sie mich von der Textur und vom Geschmack sehr an Popcorn erinnert und zwar hauptsächlich der fluffige und von Caramel/Zucker umhüllte Teil ohne die grobe äußere Schale des Maiskorns.

Der Name sagt es ja eigentlich auch schon und tatsächlich, in der Zutatenliste steht Mais an vorderster Stelle. Die Textur ist so fein, dass es eigentlich nach dem ersten Bissen auf der Zunge zu zerschmelzen scheint - so ähnlich wie Zuckerwatte ^^ Ich finde es sehr lecker und es kann echt süchtig machen *_*

Ich bin mir zwar nicht sicher, wie ob die anderen Geschmacksrichtungen vielleicht nicht zu chemisch schmecken würden.
Der klassische Geschmack (nur mit Karamell) und auch der Mandelgeschmack finde ich auf jeden Fall gut :)

Fazit: Wer mal an denen zufällig vorbeigeht - mitnehmen und testen!!! ^^


Caramel Corn gibt es ab und zu z.B. bei Shochiku Online oder wenn man Glück hat auch bald wieder in dem Onlineshop Sugafari.


blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes