Rezept: Vollkornnudeln mit Apfel-Zimt-Soße


Pasta mit einer Apfel-Zimt-Soße klingt total verrückt und das ist es auch ein bisschen ^^ Das Rezept fand ich auf "Feines Gemüse" einem tollen Blog mit vielen leckeren vegetarischen Gerichten! Ich habe das Rezept nur ganz leicht verändert :)

Zutaten:
1 großer, knackiger Apfel
1 große Zwiebel
1 Dose Pizza-Tomaten
1 gehäufter TL Zimt
1/3 frische Chilischote bis zur persönlichen Schmerzgrenze (es sollte schon eine etwas schärfere Soße werden)
1 Schuss Sahne
Prise Zucker
1EL Butter
Salz, Pfeffer
1 Bund Petersilie

Zubereitung:
Schritt1: Apfel und Zwiebeln in mittelgroße Würfel schneiden. Petersilie und Chili grob hacken.
Schritt2: In einer Pfanne die Zwiebeln in der Butter anbraten. Nach einer Weile die Äpfel, den Zimt und den Zucker hinzugeben und kurz mitbraten.
Schritt3: Danch Dosentomaten hinzugeben und alles 10 Minuten bei mittlerer bis niedriger Hitze köcheln lassen, bis die Äpfel weich geworden sind.
Schritt4: Mit Sahne, Salz und Pfeffer gut abschmecken. Salz kann man schon relativ großzügig verwenden.

Schritt5: Die Soße mit Vollkornnudeln (normale Nudeln gehen aber auch) servieren (darf schon etwas mehr sein), mit reichlich Petersilie bestreuen und servieren. FERTIG! :D

Der Zimt passt eigentlich relativ gut zu den Nudeln, aber er sticht nicht so raus. Die Petersilie passt super und trägt sehr zum ganzen Geschmackserlebnis bei, also ruhig mehr verwenden. Alles in allem ein echt interessantes Gericht und eine tolle Erfahrung. Probiert es doch auch mal aus! ^^


blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes