Rührei mit Speck, Frühlingszwiebeln und Brotwürfel - Kochen am offenen Feuer #5


So, das ist mein letzter Mittelalterpost fürs Erste ^^ Wie ich ja bereits hier berichtet habe, war ich auf dem Festival Mediaval für 5 Tage in einem Mittelalterlager und wir haben ausschließlich über offenem Feuer gekocht. Teilweise auch mit mittelalterlichen Rezpeten wie z.B. bei den Strauben.. Ich finde sowas sehr spannend, wie man mit einfachen Zutaten doch so leckere Gerichte zaubern kann.

Das Leben im Lager war nie langweilig, denn gleichzeigit dazu gab es ja noch den Mittelaltermarkt wo man allerlei Sachen kaufen konnte. Parallel dazu spielten außerdem ziemlich viele Bands auf insgesamt 3 verschiedenen Bühnen unter anderem Schandmaul und Omnia (der Leadsänger von Omnia ist so witzig, vor allem wie der redet und die Lieder ansagt xD).

Ich glaube es war für einige Leute etwas befremdlich eine Asiatin in mittelalterlicher Gewandung zu sehen, die dann halt auch noch fließend oberpfälzerisch reden kann ^^° Für mich war es jedenfalls eine interessante Erfahrung :)

Und hier poste ich noch unsere letzte Mahlzeit. Das war das Frühstück, bevor wir alles wieder abbauen mussten. Rührei mit Frühlingszwiebeln, Räucherspeck und Brotwürfel.


Alle Zutaten schön in der Pfanne anbraten, Eier dazugeben (wir hatten mindestens 8 Eier für 4 Pers.) und rühren, bis alles schön goldbraun ist.


Danke nochmal an dieser Stelle an alle Mitwirkenden für diese tollen Tage und das kochende Handmodel (einem echten Tempelritter) für die erhellenden Einblicke in die Lagerküche ;p


Ich bin wieder zurück und kann in nächster Zeit hoffentlich wieder was aus der asiatischen Küche bloggen ^^
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes