Hiyashi Chuka mit Ramen-Nudeln von Hakubaku


Vor einigen Wochen, als das Wetter noch schön war hatte ich mir Hiyashi Chuka zubereitet. Das ist ein japanisches kaltes Nudelgericht, welches man sehr gerne im Sommer isst. Herrlich erfrischend!

Ich habe die Ramennudeln von Hakubaku dafür benutzt. Die sind echt gut für kalte Nudelgerichte geeignet! ^^ Die selben Nudeln hatte ich schonmal für warme Nudelsuppe (Ramen) verwendet, aber die hatten mich da nicht ganz so überzeugt.

Als Topping hatte ich dieses Mal Gurke, Karotte, Ei, Mungobohnensprossen und Frühlingszwiebeln. Übergossen habe ich alles mit dem leckeren Sesam-Ingwer-Dressing (Rezept hier).


blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes