Umfrage #10: Welche Sorte Reis benutzt du für Bento?

Jap. Rundkorn / Sushireis
  40 (53%)
Basmati-Reis
  12 (16%)
Jasminreis / Duftreis
  23 (30%)
Milchreis
  12 (16%)
Risotto
  1 (1%)
Vollkornreis
  2 (2%)
Parboiled Reis
  2 (2%)
Ich benutze überhaupt keinen Reis für Bento
  1 (1%)
Was ist Bento?
  1 (1%)

Stimmen insgesamt: 75


Hier präsentiere ich euch endlich mal die Ergebnisse meiner Umfrage. Tatsächlich ist es anscheinend so, dass Japanischer Rundkornreis am meisten für Bento benutzt wird, danach gefolgt von Jasminreis.

Da ich schon viele E-Mails und Kommentare von Neulingen erhalten habe, welche Sorte Reis sich wohl am Besten für Bento eignet, hatte ich diese Umfrage gestartet. Meiner Meinung nach ist der klassische Japanischer Rundkornreis und Jasminreis am besten geeignet. Japanischer Reis wäre sowieso typisch Bento und Jasminreis wäre eine gute Alternative dafür, da er anders als Basmati oder Parboiled Reis klebriger ist und somit besser mit Stäbchen zu essen ist.

In kürze wird es wieder eine neue Umfrage geben und ich würde mich freuen, wenn ihr wieder zahlreich mitmacht! :)
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes