Rezept: Reis kochen mit dem Mikrowellen-Reiskocher


Einige haben bestimmt schon diese Reiskocher gesehen, die man in der Mikrowelle benutzen kann.Als ich in meiner Studentenbude noch keinen Reiskocher hatte und keinen gescheiten Herd, hatte ich mir dieses Teil gute Dienste geleistet.

Je nach Größe eures Reiskochers gebt ihr maximal 1 Tasse Reis hinein. Für einen Teil Reis würde ich 1,5 Teile Wasser nehmen. Wieviel Reis ihr maximal in euren Mikrowellenreiskocher hinein geben dürft steht meistens in der Anleitung, die bei dem Reiskocher dabei ist.



Schritt1:
Reis mehrere Male ordentlich waschen. Bei Jasminreis reichen 3 Mal bei Sushireis etwas mehr.
Schritt2: Reis nun mit der benötigten Menge Wasser bedecken und 30 Minuten darin ruhen lassen.
Schritt3: In der Mikrowelle zuerst bei 500 - 600 Watt ungefähr 9 - 12 Minuten erhitzen. Danach 15 Minuten ruhen lassen. FERTIG!

Je nach Reiskocher kann die Erhitzungsangabe anders sein, da sie eventuell verschieden groß sind. Da müsst ihr einfach mal nachlesen :)


Fazit:
Reis kochen in der Mikrowelle funktioniert und das Ergebnis ist durchaus gut! Aber meistens lohnt sich die Anschaffung eines richtigen Reiskochers viel mehr finde ich. Am lästigsten empfinde ich das Spülen des verwendeten Mikrowellenreiskochers, außerdem sind die Portionen sehr klein und reichen nur für eine Mahlzeit xD Aber als ich am Anfang in meiner Studentenbude noch keinen richtigen Reiskocher hatte, war das eine gute Alternative :)
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes