Umfrage # 11: Wie reagiert euer Umfeld bei dem Thema Bento?

Man ist neugierig
  43 (56%)
Man wird belächelt
  20 (26%)
Man findet Gleichgesinnte
  8 (10%)
Man wird als eigenartig angesehen
  17 (22%)
Man wird ignoriert
  4 (5%)
Man wird beneidet
  19 (25%)
Was ist Bento?
  13 (17%)

Stimmen insgesamt:
76


Mal wieder ist es Zeit ein Umfrage auszuwerten. Dieses Mal fragte ich euch wie euer Umfeld wohl auf das Thema Bento reagiert. Positiv empfinde ich, dass 56% neugierig auf das Thema reagieren, man bei 25% beneidet wird und sogar bei 10% es wohl der Fall ist, dass man Gleichgesinnte findet.

Es werden aber auch viele belächelt (26%) oder man wird sogar als eigenartig abgestempelt (22%).

Als ich mein Umfeld das erste Mal mit Bento konfrontierte (das waren meine überwiegend männlichen Arbeitskollegen gewesen) wurde ich schon mit staunenden, neugierigen Blicken beäugt. Ein kleines bisschen wurde ich aber trotzdem als eigenartig angesehen. Man fragte mich immer, woher ich die Zeit nehme und wie man darauf kommt kleine Blümchen aus Karotten zu schnitzen. Und dabei hatte ich nicht mal Charaben gemacht. xD Nach einer Weile waren die Blicke nur noch neidisch, vor allem weil das normale Mittagessen bei uns meistens aus einem Gebäckteil von einer (nicht so guten) Bäckerei oder Fertigessen aus dem Supermarkt in der Nähe bestand.

In der FH gucken viele noch etwas verdutzt, wenn ich meine Bentobox auspacke. Fragen mich dann immer etwas skeptisch was das denn wäre. Nachdem ich es dann erklärt haben wollen sogar einige probieren und ich hab sogar schon einige inspiriert ebenfalls eine schöne Lunchbox mitzunehmen :) Die Leute, mit denen ich öfters zusammen bin kenne eh meine Leidenschaft zu leckerem Essen und sind eigentlich nicht mehr so verwundert :) Ich teile gerne ^^

Wenn wir irgendwo zu Conventions wie dem Japanfest in München fahren freue ich mich ganz besonders auf das Picknick, wo mich dann auch viele "Kenner" auf die Bentobox ansprechen und bestaunen.

Erzählt mir gerne genaueres über eure Erlebnisse mit eurem Umfeld und Bento, ich würde mich freuen eure Geschichten zu lesen! :)


Damit ist diese Umfrage abgeschlossen. In Kürze wird eine neue gestartet. Ich möchte euch wieder herzlich einladen daran teilzunehmen! :)
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes