Rezept: Bananen-Curry-Frischkäse Aufstrich

Dieses Rezept ist so wunderbar einfach und doch sooo lecker und schnell zu machen. Die Kombination Banane mit Frischkäse und Curry kam mir am Anfang ziemlich komisch vor, aber wenn man ganuer darüber nachdenkt ist es gar nicht so abwegig. Ich kann nur sagen, probiert es aus! Perfekt fürs Frühstück! :D

Zutaten für 2 - 3 Personen: 
1 wirklich reife Banane (je brauner, desto besser ;) )
175- 200g Frischkäse
1 EL Currypulver
1 Prise Salz

Zubereitung:
Schritt1: Banane mit einer Gabel fein zerdrücken
Schritt2: Frischkäse unterheben
Schritt3: Currypulver hinzufügen und vermischen. Gegebenenfalls mit Salz abschmecken. FERTIG




Der Bananen-Curry-Aufstrich schmeckt am Besten auf frischem, kernigen, kräftigen Brot oder Brötchen. Wie z.B. knusprigem Sonnenblumenkernbrot oder Kürbiskernbrötchen. Aber auch auf dem normalen Sonntagsbrötchen schmeckt es sehr lecker! :) Ich weiß nicht wie lange sich der Aufstrich hält, weil wir ihn immer komplett auffuttern :)

Ich heb mir jetzt immer jedesmal mindestens eine reife Banane auf, um diesen Aufstrich bei richtiger Gelegenheit machen zu können :) Die wird dann strengstens bewacht, damit die ja keiner aus dem Haus isst. Leider ist das schonmal passiert und ich musste fast ne Woche warten, bis wir wieder richtig reife Banenen hatten T_T Mann war ich an dem Tag sauer XD



blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes