Reishunger Testpaket


Vor einigen Tagen bekam ich die Gelegenheit verschieden Reissorten von Reishunger.de zu testen. Dort gibt es schon seit einiger Zeit total viele außergewöhnliche Reissorten (alles sortenrein & die meisten Sorten in Bioqualität) und passendes Zubehör zu kaufen. Neben Klassikern wie Risotto, Basmati oder Sushireis gibt es auch Mochigome, Schwarzen Reis, Roten Reis, Sadrireis, Quinoa, Couscous und noch viel mehr!

Den Shop kannte ich zwar schon vorher über diverse andere Blogs, aber er war für mich nie interessant, da mir die exotischen Reissorten zwar schon ansprechend vorkamen, ich aber einfach zu wenig über sie wusste um mir ein passendes Gericht damit vorstellen zu können. Ich esse eigentlich nur Jasminreis und Sushireis. Aber man sollte seinen Horizont ja immer erweitern, nicht? ^^

Jetzt, da ich dieses tolle Testpaket habe bin ich schon die ganze Zeit am recherchieren und kann euch hoffentlich bald ein paar gute Rezepte liefern :)

In dem Testpaket waren enthalten:

Risotto mit Spargel
Normaler Risotto
Basmatireis
Jasminreis
Schwarzer Reis
Roter Reis
Milchreis

Das erste was ich ausprobierte war der Risotto mit Spargel. Einfach aus dem Grund, weil er schon mit Gewürzen versehen ist und ich ihn nur noch zu kochen brauchte.

Einfach in einer Pfanne etwas Butter auflösen und die komplette Packung dazugeben und leicht anrösten. Danach sofort mit Weißwein ablöschen. 700ml Wasser erwärmen (in der Mikrowelle oder Wasserkocher) und immer nach und nach über den Reis geben und bei mittlerer Hitze umrühren. So lange aufgießen bis der Reis das Wasser aufgesogen hat und gar ist. Danch nochmal mit Salz, Pfeffer und ein bisschen Butter abschmecken. FERTIG!

Ich habe noch nie Risotto gegessen oder zubereitet. Dementsprechend war ich sehr gespannt. Das Ergebnis schmeckte erstaunlich gut! Auch wenn ich keinen Reis zum Vergleich da hatte fiel mir auf wie perfekt und formschön und vor allem groß die Reiskörner sind. Der Erste Eindruck ist schonmal ganz gut! :)


Gegessen hab ich das Risotto übrigens mit geröstetem Gemüse aus dem Ofen :)
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes