Rezept: Spinat in Knoblauch und Sojasosse gebraten

Ich will euch mal zeigen, wie man Spinat und anderes asiatisches Blattgemüse (wie Bok Choy, Wasserspinat auch Wirsing und ähnliches ist dafür geeignet) auf ganz einfache und schnelle Weise total lecker zubereiten kann. Eine total leckere Beilage zu Reisgerichten!

Zutaten:
1 - 2 große Knoblauchzehen
ordentlich Butter (veganer können auch neutrales Öl nehmen oder vegane Butter)
Grünes Blattgemüse eurer Wahl
Sojasosse
Salz & Pfeffer
Chili (optinal)

Zubereitung:
Schritt1: Butter in einer heissen Pfanne erhitzen. Grob gehackten Knoblauch (und Chili optional) hinzugeben und braten, bis er aromatisch ist, er darf aber nicht verbrennen.
Schritt2: Hitze beibehalten. Nun das frische Gemüse hinzugeben und scharf anbraten
Schritt3: Sogleich mit einem ordentlichen Schuss Sojasosse und Pfeffer würzen
Schritt4: Solange weiter braten bis das Gemüse gar, aber noch knackig ist. Ist von Gemüse zu Gemüse verschieden. Vor allem bei Spinat geht es sehr schnell, den würde ich gar nicht erst zusammenfallen lassen, da man ihn ja auch halbroh wunderbar essen kann und er so noch etwas mehr Biss bekommt. Dann sofort vom Herd nehmen und servieren! FERTIG!


Es kommt vor, dass beim Braten sehr viel Flüssigkeit heraustritt. Das ist normal und sie schmeckt auch echt lecker nach Knoblauch. Ich träufle immer einen Teil davon noch zusätzlich auf den Reis. Ein paar Sprizter Extra-Sojasosse kann man auch noch darüber tun! ^^

Das auf dem Bild ist übrigens kein Spinat. Ich habe es in einem Asialaden fälschlicherweise für Spinat gehalten lol. Die Stängel sind jedoch knackiger und es macht sich auch sehr gut in Nudelsuppen! ^^ Weiß zufällig jemand was das für ein Gemüse ist? XD

Hier habe ich das Ganze mit Jasminreis und lecker mariniertem Xa-Xiu-Lachs serviert. Sooo lecker!!! *_*


blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes