Rezept: Auberginen-Bananen-Curry mit Lauch und Lachs-Furikake


Das gabs mal bei mir zum Mittagessen :) Es war zwar nur ein Experiment, aber hat eigentlich ganz gut geschmeckt. Bananen passen ja sehr gut zu Curry. Sie geben dem Ganzen eine bestimmte Süße und machen das Ganze schön fruchtig. Lauch liebe ich auch sehr, er macht alles irgendwie aromatische:)

Zutaten für 1 - 2 Portionen:
1/2 Aubergine
1/2 oder 1/4 Banane
1/2 Stange Lauch
1 Knoblauchzehe
Currypulver, Paprikapulver, Chili
Salz und Sojasosse

Zubereitung:
Scrittt1: Knoblauch hacken, Lauch in Ringe schneiden, Aubergine in mundgerechte Stücke und Banane in Würfel schneiden
Schritt2: In einer Pfanne mit Öl die Aubergine anbraten, bis sie gar ist. Das merkt man, wenn sie sehr weich geworden sind. Danach nochmal etwas Öl hinzugeben, Knoblauch und Lauch hinzugeben
Schritt3: Kurz anbraten und nun Curry, Paprika und Chili hinzugeben und bei geringer Hitze an rösten.
Schrit4: Nun die Bananen hinzugeben und einen Schluck Wasser hinzugeben. Mit Sojasosse und Salz würzen. Weiterbraten bis alles die gewünschte Konsistenz hat und auf Reis servieren. FERTIG!

Es schmeckt wirklich sehr gut mit Lachs-Furikake und sieht auch toll aus! :) Wenn man das Furikake weglässt ist das Ganze sogar vegan.
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes