Japanische Feinkost Y. Suzuki, München


Bei meinem letzten München-Besuch entdeckte ich einen weiteren japanischen Feinkostladen. Japanische Feinkost Y. Suzuki liegt sogar relativ nah an Feinkost Mikado in der Rumfordstr.40, 80469 München.

Neben Lebensmittel beinhaltet der Laden auch Geschirr und viele Bücher. Jeden Samstag kann man dort frischgebackene Brötchen kaufen. Einen Partyservice und Kochkurse gibt es auch!


Der Laden ist etwas kleiner, aber ebenfalls sehr gut bestückt mit relativ seltenen japanischen Zutaten. Zum Beispiel gibt es dort frisches Tsukemono (eingelegtes japanisches Gemüse) und allerlei Wagashi-Zutaten. Besonderer Zucker, Stärke und Mehlsorten um Mochi und co herzustellen. Frische Zutaten wie Gemüse oder Fisch gibt es allerdings nicht.


Fazit: Wer eh schon in München ist und in der Ecke rumläuft (gleich in der Nähe ist der Item Shop und Feinkost Mikado), kann auch ruhig einen Blick bei Feinkost Y. Suzuki werfen. Die Lebensmittel sind dort ebenfalls alle Japanisch (zumindest auf dem ersten Blick). Und die Besitzerin ist sehr nett und berät einen auch sicherlich gern, wenn man Fragen bezüglich der Zubereitung von etwas hat. Frisches Tsukemono würde ich auch gerne von dort probiere.




blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes