Blue drift ice curry, Krishna Okhotsk Ryuho von Bell Food


Diese Packung mit blauem Curry ist eine japanische regionale Spezialität aus dem Norden Hokkaidos. Man findet sie in der Stadt Kitami in Japan. Das Rezept wurde von dem dortigen Restaurant Krishna konzipiert und von der Fima Bell Foods vertrieben. Die blaue Farbe soll nur aus natürlichen Zutaten gewonnen worden sein.

Die regionale Spezialität soll an Packeis erinnern, welches auf dem blauen ochotskischen Meer zu sehen ist. Das ochotskische Meer (Sea of Okhotsk) verbindet unter anderem Sibirien und die Insel Hokkaido. Diese liegt genau südlich davon. Packeis ist also anscheinend sehr typisch für die Gegend.

Das Curry selbst kann man anscheinend nur im Norden Hokkaidos kaufen, oder aber bei Candysan. Der Shop hat anscheinend einen Exklusivvertrag mit dem Vertrieb. Bei dem Curry handelt es sich um Instant-Curry. Die gelieferten Alubeutel müssen lediglich für 5 Minuten in kochendes Wasser gelegt werden. Dann kann auch schon serviert werden! Das eine Päckchen enthält die blaue Soße, das andere die weiße.

Was ich leider aus der Produktbeschreibung nicht gleich gesehen hab: Das weiße Curry beinhaltet Hühnchen, weshalb es nicht vegetarisch ist. Ich habe es trotzdem gegessen, allerdings die Hühnchenstücke rausgelassen, deswegen sind sie nicht auf dem Foto. Diese Hühnchenstücke sollen die Eisberge symbolisieren ^^°

Zum Geschmack:
Das Curry schmeckt sooo gut! Und zwar nach indischem Curry mit deutlicher Kardamon-Note! Die weiße Soße schmeckt sehr aromatisch nach Hühnchen und war ebenfalls sehr gut. Ich bin wirklich positiv überrascht! Natürlich ist es etwas doof, weil ich im Prinzip nur die Soße gegessen hab (hab ja das Hühnchen weggelassen), es hätte schon noch etwas Gemüse und so drin sein können, aber das hätte ja das Gesamtbild der arktischen Packeis-Inszenierung gestört XD

Jedenfalls hat das Curry in mir total die Lust auf indisches Curry geweckt, ich muss baldigst wieder mal zum Inder und mich durch die Speisekarte futtern! *_* Der Geschmack ist allerdings schon anders, als ich es bis jetzt aus indischen Restaurants kenne. Die Soße schmeckt sehr stark nach Kardamon, was ich persönlich sehr lecker finde. Bis jetzt hatte ich noch kein Curry mit so einer Kardamon-Note gegessen. Kardamon war höchstens im Reis drin. Deswegen finde ich das blaue Curry ziemlich originell und kann sie jedem empfehlen. Diese Kuriosität ist bestens als Geschenk geeignet und kann auch geschmacklich überzeugen.

Habt ihr schonmal blaues Curry probiert? :D

 


blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes