Mein erstes Kokos-Mandel-Konfekt aß ich bei einer Studienkollegin und ich war sofort hin und weg, sodass ich es sofort zuhause nachbasteln musste! :) Es schmeckt am Besten gekühlt und ist unglaublich frisch und nicht zu süß! Außerdem ist es sogar vegan! :D
Zutaten für 1 Blech walnussgroßer Kugeln:
1 Packung Kokosflocken
1 Packung gemahlene Mandeln
1 Dose Kokosmilch
1 PäckchenVanillezucker
Zucker oder anders Süßungsmittel nach Geschmack
3 Packungen Kuvertüre
Zubereitung:
Schritt1: Kokosflocken mit den Mandeln vermengen.
Schritt2: Zuerst das feste Kokosfett unter die Masse kneten und nach und nach das Kokoswasser zugeben, bis die Masse eure gewünschte Konsistenz erhält. Ich habe einfach die komplette Dose reingegeben.
Schritt3: Mit Süßungsmittel eurer Wahl süßen. Ich habe um die 5 gehäufte EL Rohrzucker und etwas Puderzucker genommen.
Schritt4: Alles zu einer Formbaren Masse kneten und zu walnussgroßen Klumpen oder Kugeln formen.
Schritt5: Nun alles mit Schokolade überziehen und frisch gekühlt aus dem Kühlschrank servieren! FERTIG!
Im Originalrezept wurde ein Päckchen Vanille-Pudding-Pulver für die Bindung hinzugegeben, aber das war bei mir gar nicht notwendig. Ich fand, dass die Masse sehr gut zusammengehalten hat.
Wenn ihr Zartbitterkuvertüre benutzt, ist das Kokos-Mandel-Konfekt sogar vegan. Aber mit Vollmilchkuvertüre oder gar Weiße Kuvertüre sind sie auch genial! *__*
Das tolle Rillenmuster bekommt ihr übrigens hin, wenn ihr mit einer Gabel kurz auf ein halbfestes Konfekt drückt. Aber wirklich nur sacht auf der Schokoladenhülle! :)
Achtung: Die Dinger sind sehr sättigend und reichhaltig! Falls ihr also nur alleine seid, empfehle ich nur die halbe Menge zu machen! ;)