Marukame Udon & Tempura Restaurant - Vietnam, Ho-Chi-Minh-City


Ich entführe euch wieder nach Vietnam zu meinem letzten Urlaub. Dort besuchte ich das Marukame eine Udon und Tempura-Restaurant-Kette, die es in verschiedenen Ländern gibt. Die Udonnudeln werden frisch zubereitet und dazu gibt es unterschiedliche Toppings. Außerdem gibt es auch andere japanische Hausmannskost, wie z.b. Donburi-Gerichte.

Hier seht ihr einige Fotos von der Herstellung der Udonnudeln. Diese werden vor Ort frisch hergestellt.


Zusätzlich zu den Udonnudeln konnte man auch verschiedene Beilagen wie Tempura, Onigiri und Sushi bestellen. Ich habe natürlich Zaru-Tempura-Udon bestellt. Kalte Udonnudeln mit Dip und Tempura. Ich musste ehrlich gestehen, dass es geschmacklich keine Offenbarung war. Das Essen war nicht schlecht, aber mir hatte irgendwie mehr Würze gefehlt. Es fehlte mir etwas an Pepp in Form von mehr Süße und Würze. Das habe ich dann noch mit extra viel geriebenen Ingwer und Frühlingszwiebeln ausgeglichen.


Vielleicht lag es daran, dass ich zu diesem Zeitpunkt schon so viele intensive und kraftvolle vietnamesische Nudelsuppen gegessen hatte. Im Vergleich dazu wirkte die schlichte Dashibrühe hier einfach zu schwach.

Alles in allem war es aber trotzdem lecker und eine coole Anlaufstelle, wenn man während des Vietam-Urlaubs Heißhunger auf japanisches Essen verspürt.


Fazit: Ich kann das Marukame empfehlen, allerdings sollte man nicht zu viel Rafinesse in den Speisen erwarten. Das Essen ist solide, frisch und ganz gut, aber ich denke es gibt noch bessere Udon-Restaurants in der Welt (vielleicht nur nicht in Saigon) ;)



blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes