Reisschalen, Ramenschüsseln und Teller: meine Geschirrsammlung

 

Über Instagram habe ich diese Fotos schonmal gepostet. Zur genaueren Betrachtung gibt es die jetzt auch nochmal auf dem Blog! :)

Ein Überblick über meine aktuelle Geschirrsammlung, allerdings sind ungefähr 5 Schalen gerade in Gebrauch gewesen. Jedes Teil ist ein Unikat (d.h. ich besitze es nur einmal) und ich habe jedes Mal Freude daran sie zu benutzen.

Einige Exemplare habe ich euch auch schon näher vorgestellt unter dem Tag "Geschirr" könnt ihr dann immer nachlesen, wo ich die gekauft habe! Entweder sie sind wirklich direkt von einer Keramikwerkstatt oder sie sind aus Japan/dem Asialaden. Ich werde nach und nach noch mehr von meinen Schalen und Tellern einzeln vorstellen.

Ich liebe Schalen in allen Variationen, da ich sehr viele Reis-Gerichte (nach Donburi-Stil) esse. Und große Nudelsuppenschüsseln ja auch nicht fehlen dürfen. Die waren mal eine Zeit lang richtig schwer zu finden. Und Teller nutze ich vor allem für Pasta oder andere westlichen Gerichte.

Die kleinen Schälchen verwende ich meistens um Snacks oder Kekse zu servieren. Z.B. macht sich so ein kleines Schälchen mit einer Süßigkeit oder Gebäck immer gut zu einer Tasse Tee oder Kaffee.

Findet ihr ich habe zuviel Geschirr? Oder habt ihr noch eine größere Sammlung? Schickt mir gerne ein Foto! ^^


blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes