Rezept: Thunfisch-Salat

Der Thunfisch-Salat ist der Klassiker für Bento-Boxen! Bestrichen auf's Sandwich oder als Füllung in Sushirollen oder Onigiri-Reisbällchen ist er der Hit!
Man kann ihn auch in kleinen Teilen einfrieren und dann gefroren ins Bento tun. Er hält das Bento frisch und taut rechtzeitig bis Mittag auf.

Hier ist mein Standard-Thunfisch-Salat-Rezept:
1 Dose ausgepresster Thunfisch (mit Sonnenblumenöl oder in Naturwasser)
2-3 EL Mayo (am besten eine nicht so säuerliche wählen)
1/2 TL WASABI-Paste (oder weniger, wenn zu scharf)

Alles Mixen und weiterverarbeiten! Ist super lecker in Onigiris!

Auf dieser Seite gibt es einen ganzen Artikel voll nur über Thunfisch-Salat:
"Experiment with frozen Thuna-salad + Thuna sushi rice sandwich" (JustBento)"
Hier gibt es noch mehr Variationen, was die Mischung angeht :)


Ich übersetze mal kurz, die die ich auch mal machen würde ;-)

Basis-Thuna-Salat-Rezept:
1 Dose Thunfisch in Eigenwasser, gut ausgepresst
3-4 EL Mayo
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Alles zusammenmischen bis eine feine Masse entsteht.
-----------------------------------------------------------------

Thuna-Salat mit Miso:
1 Dose Thunfisch, gut ausgepresst
2 TL helle Miso-Paste
2 EL Mayo
Ein bisschen Zitronensaft
1 Prise Pfeffer

Wieder alles mit einer Gabel zusammenmischen, bis eine feine Masse entsteht.

2 Response to Rezept: Thunfisch-Salat

16. Februar 2010 um 12:36

Is nid so wirklich Japanisch aber mein Freund hat mir maln sein selbst erfundenes Thunfisch-Salat Rezept gezeigt. (Achtung klingt vlt. auf den ersten Blick abartig schmeckt aber gut)
- Thunfisch aus der Dose <3
- Mortadella
- Remoulade
- Salatgurken
- Salz/pfeffer etc.

17. Februar 2010 um 22:11

Oh vielen Dank für das Rezept! :D Klingt doch ganz lecker! Muss ich auch mal probieren! ^_^

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes