Warum ist die Bento-Box so klein?
Über die Größe der Bento-Boxen habe ich hierzu bereits einen Artikel geschrieben: Welche Box eignet sich für Bento
Ich möchte aber hier nochmal kurz hinzufügen:
Wenn man das Paket mit einer origianl-Bento-box bekommt, ist man meistens zuerst mal geschockt. Die Box sieht so klein aus! Trotz mittlerer Größe (Size M) von 640ml hatte mich damals meine schwarze Erdbeer-Box auch richtig geschockt. Auf den Fotos sahen sie so groß aus und man erwartet natürlich viel.
Keine Angst - die Boxen sind nicht für Kindergartenkinder gedacht! 640ml ist wie gesagt sogar viel, denn viele Boxen haben nur 500ml oder sogar ein bisschen darunter! Wenn man die Box jedoch nach allen Regeln befüllt (also viel Reis, dazu Gemüse und Protein) macht sie wirklich satt!
Ich vergleiche das ganze auch immer gern mit einer Wurstsemmel, einem Stück belegten Baguette oder einer Packung Fertig-Essen, die man sich ja sonst auch kauft. Das ist auch nicht gerade mehr von der Größe her, aber das sehen die meisten nicht. Man ist einfach die Riesen-Tupper-Boxen gewöhnt wo eine Semmel und ein Apfel darin rumkullern.
Insgesamt isst man bei einer Bento-Box in der Regel ja auch viel langsamer (durch die Stäbchen die oft dabei sind) und somit tritt das Sättigungsgefühl viel schneller auf. Nimmt man dann in einer Extra-Box noch einen kleinen Obstsalat oder Joghurt mit rundet es das ganze richtig gut auf und man ist pappsatt.
Hierzu gibt es bei nekobento noch einen guten Text:
"Hilfe" Meine Bentobox ist heute angekommen, aber warum ist sie so klein? Habe ich etwa eine Box für Kindergartenkidner bestellt?"
Also keine Angst! ;-)
No Response to " Warum ist die Bento-Box so klein? "
Kommentar veröffentlichen