Bentozubehör im Alltag finden: #2 Essenstrenner

Viele Tipps zu alternativen Bento-Zubehör und Accessoires, die jeder leicht und billig erwerben kann.
Haltet die Augen offen! In eurer Umgebung ist mehr Bento-taugliches, als ihr glaubt.


Unser Thema diesmal: Essenstrenner (foodbaran seperator)

Am einfachsten zu bekommen und hübsch anzusehen: Das klassische Sushi-Gras!
Bei fast jeder Sushibestellung zum Mitnehmen bekommt ihr unter anderem ein paar dieser Sushi-Gras-Blätter. Mittlerweile bekommt man Sushigras auch neu im Asialden für wenig Geld.

Sie sind perfekt für das Bento und trennen gewissenhaft eure unterschiedlichsten Speisen. Die Grasoptik verleiht dem ganzen ein bisschen Naturgefühl und hat was graziles und stilvolles.



Sushigras verwende ich selbst z.B. hier (Fotos oben) sehr gerne. 

Eine weitere alternative Essen zu trennen wäre Alu-Folie und Frischhaltefolie. Im unteren Bild seht ihr, was man hübsches aus Frischhaltefolie machen kann :-)

Weitere Tipps zu Onigiris-Formen in Frischhaltefolie gibt es bei Just Hungry hier und hier. Ist nur zu empfehlen! Probiert es doch mal selbst aus!

Habt ihr noch weitere Tipps? Postet sie im Kommentar und ich werde gegebenfalls in einer weiteren Session darüber berichten!

2 Response to Bentozubehör im Alltag finden: #2 Essenstrenner

4. Februar 2010 um 18:00

da hast du sogar schon einen beitrag über das sushi-gars geschrieben :-)) dachte ich mir doch das du weißt was ich meine *kicher* wo kaufst du denn die "künstliche wiese"? liebe grüße karin

4. Februar 2010 um 21:29

Hi hi Also ich hab ja einen Kumpel, dessen Vater arbeitet in einem Sushi-Laden ;-D Und da hat er mir mal ein paar von den Teilen mitgenommen!

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes