Rezept: Blätterteig mit Spinat und Feta



Blätterteig ist ideal für Bento. Gemixt mit wenigen Zutaten und bestrichen mit Ei-Gelb sieht es immer zum Anbeissen aus und geht schnell. Es schmeckt auch kalt noch sehr gut, ist halt nur nicht mehr ganz so knusprig.

Hier mein Rezept für meine Blätterteigteilchen mit Spinat und Feta

Zutaten:
Blätterteigrolle aus dem Kühlregal
1/4 Block Feta-Käse (bitte kein anderer Schafskäse, der so aussieht wie Feta, die sind meistens sehr sauer, wenn man sie aufbackt)
etwas Tiefkühlspinat (ganze Blätter)
Salz
Pfeffer
ein aufgeschlagenes Ei zum Bestreichen

Für die Füllung:
Feta in kleine Stückchen zerbröseln. Spinat mit heissem Wasser übergießen, bis alles aufgetaut ist (bzw. Packungsanleitung zum Auftauen befolgen). Mit kaltem Wasser abschrecken. Mit der Hand Flüssigkeit aus dem Spinat rausdrücken. Danach Spinat leicht zerbröseln und mit dem Feta mixen. Salzen, Pfeffern nach Geschmack.


Für Spinattasche:
Aus dem Blätterteig kleine Rechtecke schneiden, diese noch ein wenig ausrollen, Füllung in die eine Hälfte tun, zuklappen und mit einer Gabel festdrücken. Mit Ei bestreichen.


Für Spinat-Taler:
Größeren Blätterteiganteil noch ein bisschen weiter ausrollen, dann mit der Füllung belegen und einfach eng zusammenrollen. Rolle in Ringe (siehe rechts) schneiden und mit einem Nudelholz einmal drübergehen, damit sie flacher werden (siehe links). Mit Ei bestreichen.

Im Backofen bei mittlerer Schiene und Hitze backen, bis der Teig aufgeht und es schön goldgelb gebacken ist. Auf dem Gitter auskühlen lassen und danach in eine Luftdichte Box packen, damit sie auch lang frisch bleiben.


Ich habe auch Blümchen ausgeschnitten und mit grünem Salbei-Käse + Petersilie bestreut:
War auch sehr lecker, hab nur leider kein Foto vom Endprodukt.

Den grünen Käse hab ich in Netto gefunden, eignet sich insgesamt wegen der Farbe (auch wenn das grün etwas "unrealistisch wirkt) super für Bento und schmeckt ein bisschen wie Parmesan finde ich  :D



Dieses Rezept wurde für dieses Bento verwendet:
Bento #6- Spinat in Blätterteig mit Tofu

No Response to " Rezept: Blätterteig mit Spinat und Feta "

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes