Bento-Tipps: Bento-Band ausgeleiert wie auslaufsicher machen?

Es gibt ja, wie ihr vielleicht schon wisst 2 verschiedene Arten von Bentobox-Verschlüssen. Die klassische Variante ist das Bento-Band, welches man einfach um die Bento-Box wickelt.

Dann gibt es auch noch die Variante mit dem Klippverschluss. Oft bei Kinderboxen gesehen, die manchmal Schwierigkeiten haben die Bänder zu befestigen. Ich habe allerdings auch schon Erwachsenenboxen gesehen mit Klippverschluss, also so ist das nicht.

Bei Klippverschluss ist der Nachteil, dass er brechen könnte und man dann entweder die Box wegwerfen oder aber doch noch mit einem Band festmachen muss. Er gilt allerdings als sicherer im Bereich des Auslaufens, da das Band leicht wegflutschen könnte.

Ich selbst bevorzuge eine Bento-Box mit einem schönen schlichten Band ;-) Es sieht nicht nur viel mehr nach Bento und Asien aus, sondern hat noch viele andere Vorteile.

-Wenn das Band einmal ausgeleiert ist, kann man es leicht ersetzen.
-Viele machen sich ein individuelles Band selbst, was auch sehr hübsch anzusehen ist.
-Man kann andere Bänder mit anderen Motiven benutzen.
-Es gibt auch ein paar andere Tricks, wie ein Bento mit Band 100%ig auslaufsicher ist



Auf diesem Foto seht ihr meine Erdbeer-Bento-Box. Wenn ich oftmals sehr eng und viel packe, kommt es schon mal vor, dass der Deckel sich nur mit Druck schließen lässt. Mein Bento-Band ist in der Hinsicht einfach zu schwach, um das Ganze festzuhalten. Auch wenn ich Speisen mit viel Flüssigkeit (wie z.b. Soße im Gemüse) mitnehme, möchte ich lieber, dass die Deckel wirklich 100%ig fest aufliegen.

Es gibt eine einfache Möglichkeit um dies zu realisieren, ohne auf einen Klippverschluss umsteigen zu müssen. Der wäre in dem Fall auch nicht 100%ig sicher. Einfach ein sehr dickes und Starkes Gummiband nehmen, zweimal wickeln und damit die Bento-Box zusammenhalten. Aus Schönheitsgründen lege ich dann einfach mein normales Bento-Band drauf und schon sieht man nichts mehr vom Gummi.




Diese Methode ist wirklich bombensicher. Die einzelnen Etagen der Bentobox lassen sich damit kaum mehr rütteln. Nachdem meiner Schwester mal Curry-Soße aus dem Bento ausgelaufen ist, machen wir das jetzt immer so und haben seitdem nie wieder Probleme! :D

No Response to " Bento-Tipps: Bento-Band ausgeleiert wie auslaufsicher machen? "

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes