Japan-Candy: Lotte Koume Umeboshi-Geschmack

Da ich über die Weihnachtstage warscheinlich kein Bento machen werde, gibt es ein paar Fotos von meinen vorweihnachtlichen Einkäufen zu sehen, welches ich mir gegönnt habe *ggg*

In diesem Sinne möchte ich euch lieben Lesern gleich ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Festtage wünschen. Ich danke euch für eure Treue und freue mich auf ein neues Jahr voller Bentos ;D Fröhliche Weihnachten!

Gekauft habe ich diese Süßigkeit bei diesem deutschen Asia-Shop, der übrigens wirklich sehr viel japanischer Sachen hat, welches es auch bei Jlist zu kaufen gibt! Ich hab dort noch mehr eingekauft, was ich hier nach und nach zeigen werde :-)


 
Diese Süßigkeit nennt Koume von der Marke Lotte. Koume-chan ist sogleich der Name des Maskottchens, dem auf der Packung abgebildeten Mädchens und heißt so viel wie "Kleine Pflaume".

Dieses Bonbon hat den typischen Umeboshi geschmack, also der japanischen eingelegten Pflaume. Es schmeckt am Anfang säuerlich und nur leicht salzig wird aber langsam im Mund süß und irgendwie erfrischend. Ist zwar nicht jedermans Sache aber ich liebe diesen Geschmack! Ich muss mich zügeln, nicht gleich die ganze Packung zu essen :D

Umeboshi, so sagt man, war vor allem bei jungen Leuten immer unbeliebter und so entwickelte die Umeboshi-Branche andere Produkte um diesem Trend entgegen zusetzen. So entstanden viele Süßigkeiten mit Umeboshi-Geschmack.

Koume-Chan ist dabei seit langer Zeit Maskottchen und überall bekannt. Die Verpackung find ich übrigens auch wunderschön, fast zu schade um sie wegzuwerfen :-) So wie ich es heraus intepretieren kann, wartet sie ja sehnlichst auf ihren Geliebten...


Hier noch 2 schöne Werbe-Videos eins etwas älter und eins etwas neuer:



2 Response to Japan-Candy: Lotte Koume Umeboshi-Geschmack

24. Dezember 2009 um 08:57

Hmm..die würde ih auch mal gerne probieren...ich steh total auf die Werbung. Die erinnert mich an 80er Jahre Kitschanime ;)

27. Dezember 2009 um 22:45

Ich liebe das Zeugs <3 Und ja, vor allem die untere Werbung hat es auch mir angetan, ich wünsche mir immer, dass es irgendwie weitergeht, aber dann kommt schon der Abspann *ggg*

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes