Japan-Candy: Pocky / Mikado

Wieder eine Kleinigkeit aus meinen Weihnachtseinkäufen hier :)
Diesaml, ein bekannter Snack: Pocky!!!

Da es warscheinlich der letzte Post in diesem Jahr ist, wünsche ich allen meinen Lesern auch nochmal einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ich hoffe wir lesen uns nächstes Jahr wieder :D


Pocky ist von der japanischen Firma Ezaki Glico und ist in Japan eine sehr beliebte Süßigkeit. Wie alles in Japan, gibt es natürlich auch die Pockys in hunderten von verschiedenen Geschmacksrichtungen. Aber Erdbeere scheint wohl die beliebteste zu sein. Die klassische Pocky-Geschmacksrichtung ist allerdings Schokolade. Sie sind in einer meist roten Verpackung.

Im Grunde genommen ist es ein Stäbchen aus Keks-Teig, schön knuspirg. Ummantelt wird es dann mit der jeweiligen Geschmacksrichtung. Man kann es einfach so essen oder in Eis-Creme tunken. Einige Leute tunken z.B. die klassischen Pockys auch in Caffee :)

In Japan gilt der 11.11 sogar als Pocky-Tag weil das Datum so aussieht, als würden 4 Pocky-Stangen nebeneinander liegen *ggg*

In Deutschland gibt es auch Pocky! Allerdings unter einem anderen Namen (der Hersteller ist der Selbe), nämlich als "Mikado". Es gibt sie allerdings nur in 2 Geschmacksrichtungen (das sind wirklich die einzigen): Vollmich-Schokolade oder Zartbitter-Schokolade. Der Suchtfaktor ist bei mir bei Vollmilch-Schokolade aber genauso groß *ggg*.

Mir schmeckt Erdbeere auch sehr gut, da es allerdings doch etwas teurer ist wie normales, werde ich eher mit Milchschokolade vorlieb nehmen. Allerdings erinnert mich der Erdbeer-Geschmack sehr an die Erdbeer-Soße, die man auf Eis-Creme tut. Wisst ihr was ich meine? Es gibt doch so Soßen, die gefrieren blitzschnell, wenn man sie auf Eis tut meist ist es Schokolade. Und genau so eine Soße gibt es auch in Erdbeer-Geschmack.

Ich glaube ich werde mal versuchen damit mein selbsgemachtes Schoko/Erdbeer-Pocky zu machen *ggg* Ihr dürft gespannt sein ;D

Und zum Schluss noch ein Link zu einem Shop
, der sehr viele Pocky-Geschmacksrichtungen anbietet. Er versendet eh nicht international sondern nur in Amerika, deswegen ist er nur zum Anschauen ;D
Verschiedene Pocky-Sorten

Außerdem eine Reihe von Pocky-Werbung
, von denen ich einige ganz witzig finde :)

Der Slogan, der hier andauernd wiederholt wird heißt soviel ich heraushören kann
"anata mo watashi mo Pocky" was soviel bedeutet wie "du und ich wir sind Pocky" oder so ähnlich *hust* bitte berichtigen, wenn falsch ;D





10 Response to Japan-Candy: Pocky / Mikado

1. Januar 2010 um 09:46

Happy New Year Girlie :)

The commercials are hilarious!

2. Januar 2010 um 00:27

Hey Angi! :D

I wish you all good things and luck for the new year, too <3 Happy New Year!

And yeah, there are even more, you just have to search a little bit in youtube ;D

2. Januar 2010 um 16:54

POCKY!!

Ich hab noch ein Milch Pocky hier. Bisher wollte ich es noch nicht essen, is mir zu schade xD Mikados hab ich aber schon immer gemocht *nick*

3. Januar 2010 um 18:58

"Zu schade" trifft es haargenau *ggg* Ich hab auch versucht die 2 Packungen mir aufzuteilen hi hi, aber so genießt man sie wenigstens ;D Und zu Massenvernichtung gibt es ja auch noch die Mikados XD

30. Juni 2010 um 13:59

Oh, mein Freund hat mir aus San Francisco vier verschiedene Sorten mitgebracht:
Pocky Mens
Pocky Original
Pocky Waldbeere
Pocky Milchkaffee

Hach. Wenn die nicht immer so schnell weg wären... Und hier in Graz-Österreich kommt man gar nicht an Pocky ran.

1. Juli 2010 um 10:25

Ist dir schon mal aufgefallen, dass die Franzosen (ist doch gleich daneben! >_<) mehr Mikado-Sorten als wir in Deutschland haben? Wir haben nur zartbitter und Vollmilch und die haben weiße schoko, Nuss, Cocos, Caramell zusätzlich zu Vollmilch und zartbitter >_> Das ist so gemein!

http://www.mikado.fr/

Hab denen sogar schon geschrieben, warum sie nicht auch andere Mikadosorten in Deutschland vertreiben, die Anwort war, dass sie sowas in naher Zukunft NICHT planen. D.h wir werden hier nie was anderes bekommen >_>

1. Juli 2010 um 10:25

Gibt es in Österreich mehr Mikado-Sorten? oder auch nur die, die es in deutschland gibt?

miyu-chan
28. August 2010 um 19:27

@ token Nein eigendlich nicht^^
Gibt leider auch nur die zwei sorten =(

Anonym
2. Februar 2013 um 16:41

Waaah, kennt ihr das Pocky Game? ^//^ Durch das, habe ich erst den spaß an Pocky/Mikados.

Ich finde es schade dass es bei uns nur 2 Sorten, mehere werden schon cool :)

Egal, das Pocky Game mache ich eh lieber mit Milchschoki!

10. Juni 2013 um 11:10

Ich war am Wochenende in einem türkischen Supermarkt einkaufen, die haben dort auch so was ähnliches, heißen Biskrem und gibts in den Sorten Schoki und Schoki-Haselnuss...

Die mit Haselnuss wären vielleicht noch eine alternative...

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes