Umfrage #2: Welche Box für Bento benutzt du?

Wieder eine Umfrage um und ich präsentiere euch wieder das Ergenbis:

Welche Box für Bento benutzt du?

jap. Bentobox (2 stöckig)   23 (69%)
jap. Bentobox (1 stöckig)   3 (9%)
jap. Onigiri-Box    1 (3%)
Clip'n Close    1 (3%)
normale Frischhaltedose     3 (9%)
andere Lunchbox    1 (3%)
Was ist Bento?   1 (3%)

Stimmen insgesamt: 33  

Man kann sehen, dass die zweistöckige Bento-Box wohl am beliebtesten ist. Auch wenn ich mir sicher bin, dass es bestimmt nicht nur eine Box in eurer Sammlung ist. Viele haben ja mehr Boxen, die sie abwechselnd benutzen. Ich persönlich habe fast alle Bento-Box-Arten in meiner Sammlung *ggg* (Außer die großen Boxen für Picknick etc.) 

Es gibt wohl auch noch einige, die normale Firschhaltedosen oder andere Lunchboxen benutzen. Das find ich cool, denn somit kann man hier ganz gut sehen, dass es auch ohne echte original-japanische Boxen geht.


Nur noch einer weiß nicht, was Bento ist (im Gegensatz zu der letzen Umfrage ein Fortschritt :D)


Vielen Dank für eure Teilnahme! In Kürze wird eine neue Umfrage gestartet!

2 Response to Umfrage #2: Welche Box für Bento benutzt du?

21. Dezember 2009 um 18:03

Also ich finde ja, es kommt auf den Anlass oder das geplante Essen für die Box an. Ich koche erst und guck dann, wo es am besten rein passt. Ich besitze mittlerweile auch alles was es so an Boxen auf dem Markt gibt. Tupperdosen verwende ich allerdings kaum noch (nur ums Futter im Kühli oder Gefrierschrank aufzubewahren)

22. Dezember 2009 um 13:17

Das ist wohl wahr. Bei mir es es so, dass ich einige kleinen Sachen vorbereite, noch ein bisschen Reste vam Vortag/Mittag/Abendessen reinpacke. Je nachdem. Allerdings unterschiede ich meist zwischen Asiatischem Mix (also auch japanisch) und Europäisch.

Hab ich z.b. irgendwo Käse mit drin dann packe ich meistens keinen Reis oder so. Andersrum würd ich nie Wokgerichte mit Brot/Sandwich oder Kartoffeln packen.

Da schau ich halt schon, dass es geschmacklich noch irgendwie zusammenpasst.

Tupperdosen gibt es nur, wenn ich Obst oder so packe. Die sind aber meistens sehr klein und als Side-Dish-Container zu verstehen. Ansonsten gibt's Lock'n Lock. Aber meine Bento-Boxen-Sammlung wird auch immer größer ;D

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes