Daiso-Shopping: Ess-Stäbchen (Hashi) und Rice-Former (Rice Molds)




Mein Dad war für einige Wochen in Asien (Vietnam) unterwegs und ich hab ihn gefragt, ob er mir ein paar hübsche Essstäbchen mitnehmen könnte. Wie Männer sind, hat er mir 5 Tage vor seinem Rückflug angerufen und mitgeteilt, dass er mir ganze 2 Essstäbchen gekauft hat *hust*. Dann hat er noch erzählt, dass er die aus einem Laden hat, der einige japanische Sachen verkauft. Ich hab ihn natürlich schön zurück geschickt, um mehr zu kaufen ;-) Ich glaube es einfach nicht, wie man von einem Asia-Trip nur ganze 2 Stäbchen kaufen kann *ggg*

Er hat auch noch was von Förmchen geredet, (er kennt sich damit ja nicht so gut aus) aber ich hab ihm gesagt, wenn sie billig sind soll er einfach mal 'ne Handvoll von jedem mitnehmen :D

Gestern kam er also zurück und hatte, zusätzlich zu den Essstäbchen, noch das im Gepäck: *___*


Ich wusste nicht, dass dieser "Laden, der einiges Japanisches verkauft" ein DAISO-Geschäft (sogenannter 100Yen-Ladenkette, wo es alles für umgerechnet nicht mal 1EUR gibt. Dort wird oft unmengen Bento-Kram verkauft) war!!! Ich bereue es, ihm nicht eingeschärft zu haben, dass er die Verkäufer nach "BENTO-Boxen-Zeugs" fragen soll. Er hat sie nur nach Sushi-Zeugs gefragt, weil er weiß, dass ich und meine Schwester das lieben und deswegen lauter Reis-Former mit genommen *ggg* Die poste ich zu einem späteren Zeitpunkt noch genauer :)

Naja man kann nicht alles haben ;-) Vielleicht beim nächsten mal.

Für alle, die auch hübsche Essstäbchen haben wollen, aber kein Daiso in der Nähe haben. Es gibt bei größeren Asia-Läden oft eine Stäbchen-Ecke, wo man sich einzelne Stäbchen mit unterschiedlichsten Motiven heraus suchen kann.

Ich habe auch einen coolen Shop entdeckt, der nur Essstäbchen verkauft. Leider sind sie nicht so billig, aber einige sind wirklich wunderschön.

Ideal als Geschenk! :D


5 Response to Daiso-Shopping: Ess-Stäbchen (Hashi) und Rice-Former (Rice Molds)

11. Januar 2010 um 10:20

xD Das ist ja mal toll!
Das war wirklich ein Zufall ^-^
Freut mich, dass du so viele tolle Sachen mitgebracht bekommen hast.

11. Januar 2010 um 14:33

Oh wow, da werd ich glatt neidisch!!!! Genial!!!!

Mein Vater war, noch ehe ich Bentos entdeckte, mehrmals in Hong Kong und hätte mir da sicherlich jede Menge Zeug mitbringen können. Aber da kannte ich noch keine Bentos - und jetzt, wo ich sie kenne, hat er diese Connections nicht mehr....es ist zum Heulen!

11. Januar 2010 um 21:46

Ich muss nochmal schreiben ^-^
Hab mir heut chopstick.at angeschaut und war total begeistert! Die haben so super schöne Stäbchen <3 Hab mir ein reduziertes Paar bestellt für 1,90€ (was ich absolut ok finde) und noch 5 zufällige für etwas über 10€. Bin gespannt wie sie aussehen werden =^-^=

11. Januar 2010 um 22:09

WOW! *-*
Da wird man ja fast neidisch!
In Deutschland kann man schonmal ein halbes Vermögen loswerden, bis dann verschiedene Förmchen zusammen hat!
Beim nächsten Ausflug in die Gegend musst du ihn unbedingt besser in das ganze einweisen! :D

11. Januar 2010 um 22:27

@lil'chan: ich wusste nicht, dass es in Vietnam auch Daiso gibt, deswegen hab ich ihn seelisch nicht darauf vorbereitet *ggg* Ich freu mich aber, dass dir der Shop gefällt. Bitte berichte auch mal drüber, ich möchte wissen, ob sich so eine Zuffals-Bestellung lohnt ^^ (nein ich spiele nicht damit schon wieder online zu bestellen, auch wenn es mich in den Fingern juckt *ggg*)

@ Bianka: Das ist aber schade ^^ Honk Kong hört sich auch cool an, da hätte es bestimmt Daiso gegeben ^^ (Nein, ich bin nich fies *ggg*)

@ Kla.Motte hi hi, das werde ich ganz bestimmt ;D Bis dahin werd ich meine jetzigen schön ausprobieren ^^

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes